#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auf einmal nicht mehr vertragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille auf einmal nicht mehr vertragen?

    Hallo
    ich habe folgendes problem.. ich bin 20 jahre alt und nehme schon seit 5 jahren die Pille. bisher hatte ich nie ein problem damit. vor ungefähr einem jahr wurde meine pille dann von dienovel auf lovelle geändert. warum weiß ich überhaupt nicht. auf einmal habe ich ein anderes rezept vom frauenarzt bekommen. seitdem habe ich wieder starke unterleibsschmerzen bevor ich meine tage bekomme, leide unter kopfschmerzen und vor allem habe ich auch ständig das gefühl auf toilette zu müssen. ich habe das mal beim frauenarzt angesprochen, aber er meinte dass sich mein körper vielleicht erst einmal an die neue pille gewöhnen muss. seit gut 2 monaten habe ich aber jetzt nun unglaublich viele pickel bekommen, womit ich vorher auch in der pubertät wirklich niemals probleme hatte. An Essgewohnheiten habe ich nichts geändert und make-up hab ich nie getragen. ich war jetzt natürlich wieder beim frauenarzt, der mir jetzt meine alte pille wieder verschrieben hat. ich soll aber erstmal die lovelle bis zu meinen tagen weiternehmen und danach erst mit der dienovel wieder anfangen. meine frage ist nun: kommen meine hautprobleme wirklich von der Pille, da ich diese pille ja jetzt schon ein jahr nehme? und kann ich auch schon früher mit der einnahme der anderen pille anfangen, weil die nebenwirkungen mich wirklich beeinträchtigen? (Ich bin bei der 2. Einnahmewoche der Pille)

    Liebe Grüße


  • Re: Pille auf einmal nicht mehr vertragen?

    Hallo,

    nach Anwendung von mindestens 14 Pillen können Sie die Pause einlegen und sollten dann am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen. Dann bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X