#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO: 1. Pilleneinnahme Mitten im Zyklus - 5 Tage später Schmierblutung/Periode !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO: 1. Pilleneinnahme Mitten im Zyklus - 5 Tage später Schmierblutung/Periode !?

    Guten Abend,

    ich bin wegen PCOS und dem KIWU seit nicht so langer Zeit bei einem Endokrinologen in Behandlung.
    Dieser verschrieb mir zur Zyklusregulierung die Pille ( Neo - Eunomin ), die ich jetzt 3 Monate nehmen soll.
    An diesem Tag nahm er mir auch Blut ab (am 26 ZT) und eine Woche später war ich beim Insulinresistenz - Test.

    Am letzten Dienstag ( ZT 40) war ich dann zur Auswertung.
    Es stellt sich raus, dass der Zyklus anovulatisch ist und ich eine Insulinresistenz ( HOMA 2,4 ) habe.
    Mein Testosteron sei im oberen Drittel des Normbereichs ggf reicht dies jedoch schon für einen eisprunglosen Zyklus aus.

    Der Arzt sagte mir, ich solle noch am selben Tag abends mit der Pille anfangen und nicht auf die Periode warten.
    Dies tat ich dann auch inkl Metformin.


    Heute am 5. Pillentag, habe ich plötzlich Schmierblutungen.
    Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich die Pille weiterhin nehmen soll?

    Da ich in einer lesbischen Beziehung lebe, habe ich vor 17 Jahren das letzte Mal die Pille genommen.
    Und fühl mich was das Thema betrifft überfordert.

    Meine normale Periode begann sonst auch immer mit Schmierblutungen.
    Ist das eventuell meine Periode?
    Hätte ich mit der Pilleneinnahme nicht auf den Endo hören und warten sollen?


    Viele Grüße
    Elsa






  • Re: PCO: 1. Pilleneinnahme Mitten im Zyklus - 5 Tage später Schmierblutung/Periode !?

    Hallo,

    Sie sollten die Pilleneinnahme fortsetzen, Zwischenblutungen sind dabei zu Beginn nicht ungewöhnlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X