#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Herzinfarkten in der Familie?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz Herzinfarkten in der Familie?!

    Hallo alle zusammen!

    Ich (18 Jahre) nehme seit ich 15 bin die Pille... Zuerst die Madinette, dann die Femikadin 20, danach die Leanova AL und jetzt zum Glück wieder die Femikadin 20.
    Die Femikadin war die einzige Pille, die ich sehr gut vertragen habe. Eigentlich überhaupt keine Nebenwirkungen, als ich sie das erste Mal genommen habe, hab ich sogar 3 Kilo abgenommen, bei den anderen hatte ich sogar jeweils 5 Kilo zugenommen.


    Allerdings gibt es bei mir in der Familie ein kleines Problem: Mein Vater, meine Oma und auch meine Uroma starben an einem Herzinfarkt. Der Bruder meines Vaters hatte auch schon einen, aber er hat ihn zum Glück überlebt.

    Seit kurzem weiß ich, dass auch die Familie meiner Mutter bei diesem Thema nicht ganz ohne ist: Ein Onkel starb an einem Herzinfarkt, ein anderer musste am Herzen operiert werden und nimmt seitdem Tabletten und mein Lieblingsonkel starb kurz vor Weihnachten, da er auch Probleme mit dem Herzen hatte (bei ihm war zuvor jedoch noch nie etwas aufgefallen).

    Mein Hausarzt hat mir nun geraten, mich ebenfalls auf meine Herzgesundheit untersuchen zu lassen, da es bei mir anscheinend eine erhöhte Gefahr gibt. Er meinte auch, ich solle einmal mit meinem Frauenarzt sprechen, ob ich nicht eine niedrig dosiertere Pille bekommen könnte.

    Nun frage ich mich, ob es überhaupt so viel Sinn macht, weiterhin die Pille zu nehmen, oder ob es ok ist, die Femikadin 20 weiterhin zu nehmen?

    Ich bin ja nun noch sehr jung und denke auch ehrlich gesagt nicht, dass ich nun schon so bald an einem Herzinfarkt sterben könnte.


  • Re: Pille trotz Herzinfarkten in der Familie?!

    Hallo,

    wenn Ihre Untersuchung ein unauffälliges Ergebnis hat, halte ich die weitere Anwendung der Pille für durchaus möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X