#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira absetzen Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira absetzen Schutz

    Hallo Hr Dr! Da ich die Qlaira nach einen Versuchsmonat gar nicht vertrage möchte ich diese nun absetzen und auf die Spirale umsteigen. Ich nehme die Pille immer morgens und hatte am Tag 24 der Einnahme der Qlaira noch ungeschützten Sex; heute bin ich bei Tag 27. Am Montag ist der Termin für die Spirale; laut meiner Ärztin soll ich einfach jetzt die Pille absetzen und es kann durch den letzten Sex nichts passiert sein... ist das aus ihrer Sicht richtig oder sollte ich sicherheitshalber noch 9 Tage eines neuen Blisters anhängen? Ich hätte auch noch die Valette zuhause; die Qlaira nicht; wäre es eventuell sinnvoll noch 14 Tage der Valette einzunehmen... Haben sie ausserdem noch Tipps gegen Stärke Blutungen die mit Spirale eventuell zu erwarten sind? Dankeschön im voraus!!


  • Re: Qlaira absetzen Schutz

    Hallo,

    wenn die Spirale am Montag eingelegt wird, können Sie die Pille jetzt problemlos absetzen. Der Blutungsverlauf bliebe zunächst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X