#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grund zur Sorge oder normal? (Ausbleibende Periode)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grund zur Sorge oder normal? (Ausbleibende Periode)

    Grüße!

    Seit ca. 4Tagen sind meine Tage überfällig. Letzten Monat waren sie ca 1Tag im Verzug.
    Ich hatte Anfang des Monats ungeschützten GV, allerdings gilt mein diesbezüglicher Partner als Zeugungsunfähig (Zitat seines Arztes: "Die sind bei dir zu blöd das Ziel zu finden")

    Eigentlich hatte ich alle mir bereits bekannten Anzeichen für den Beginn meiner Blutungen (Zupfen im Unterleib und leichte Zugsschmerzen) welche meiner Erfahrung nach von der Kontraktion der Gebärmutter kommen.
    Aber nichts dergleichen.

    Nun weiß ich nicht, ob das Ausbleiben mit dem Stress zusammenhängt den ich aktuell habe (Meine Versicherungsstatus ist aktuell ungeklärt und ich kann deswegen auch nicht zum Arzt, da ich keine gültige KKK habe), meinem Gewichtsverlust (ich habe gestern festgestellt, das ich abgenommen habe und wieder unter 60kg wiege) oder im denkbar ungünstigsten Falle eine Schwangerschaft ist.

    Ich habe bei mir abgesehen vom Ausbleiben der Periode keinerlei Anzeichen festgestellt - weder Veränderung der Brust, noch Müdigkeit, Übelkeit oder sonstige Symptome.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel um die Menstruation einzuleiten oder sonstige Tipps / Hinweise?



  • Re: Grund zur Sorge oder normal? (Ausbleibende Periode)

    Hallo,

    Gewissheit kann Ihnen in einem solchen Fall nur ein handelsüblicher Test geben. Bei negativem Ergebnis bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X