#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaltabletten und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginaltabletten und Pille

    Ich nehme die Pille "Swingo 20". Nun wurde mir von meinem Frauenarzt gesagt, dass ich sechs Tage lang "Arilin Vaginalzäpfchen" einnehmen soll (100mg Metronidazol pro Vaginalzäpfchen). Sie sagte mir auch, dass die Wirkung der Pille nicht mehr gewährleistet ist. Nun werde ich heute das letzte Zäpfchen aufbrauchen und möchte danach so schnell wie möglich wieder geschützt sein. In meiner aktuellen Pillenpackung sind dann noch sechs Pillen. Ich habe aber gehört, dass man erst nach sieben korrekten Pilleneinnahmen geschützt ist. Wie soll ich am besten vorgehen? Die Pause auslassen und gleich mit dem nächsten Blister anfangen? Dann habe ich ja sieben Pillen in Folge genommen. Oder muss ich in die Pause gehen und bin dann erst ab der ersten (oder auch erst ab der siebten?) Pille des neuen Blisters geschützt?

    Vielen Dank


  • Re: Vaginaltabletten und Pille

    Hallo,

    die Zäpfchen beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X