#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung Scheidenpilz

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Bei mir wurde ein Scheidenpilz festgestellt. Ich soll nun drei Tage lang mit Kadefungin Vaginaltabletten behandeln und auch die Creme benutzen.

    Hier habe ich jetzt eine Frage, leider habe ich nicht daran gedacht, den Arzt zu fragen. Aufgrund starker Reizdarmbeschwerden und dauerhaften Problemen beim Stuhlgang (starkes Pressen) führe ich auf Anraten meines Proktologen morgens beim Stuhlgang den Finger in die Scheide ein und drücke nach hinten gegen den Schließmuskel. Dies führt dazu, dass dieser sich entspannt und ich ohne großes Pressen Stuhlgang haben kann. Nach Auskunft meines Proktologen machen das viele Frauen, die Probleme beim Stuhlgang haben und ich habe endlich keine Probleme mehr mit Hämorriden, seit ich diesen Trick benutze.

    Nun frage ich mich gerade, wenn ich abends die Vaginalzäpfchen einführe und morgens beim Stuhlgang mit dem Finger von der Scheide aus drücke, ob ich dann nicht den ganzen Wirkstoff damit auch entferne? Ich hatte heute Morgen deutliche Rückstände des Zäpfchens am Finger.
    Und wenn das so ist, was kann ich tun, damit genug Wirkstoff gegen den Pilz in der Scheide ist?

    Ich möchte natürlich den Pilz ausreichend behandeln aber auch nicht wieder mit dem entsetzlichen Pressen anfangen.

    Vielen Dank
    Renate


  • Re: Behandlung Scheidenpilz

    Hallo,

    von einer bedeutenden Reduzierung des Wirkstoffes ist in dem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X