#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ab dem nächsten Blister vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ab dem nächsten Blister vorhanden?

    Sehr geehrte Community, Ich nehme seit schon fast 2 Jahren die Pille Femikadin20 und es hat mit der Verhütung alles soweit geklappt. Durch eine Krankheit musste ich aber zuletzt ein Antibiotikum (GrünCef) nehmen und so haben mein Freund und ich zusätzlich mit einem Kondom verhütet, welches aber zu unserem Entsetzen genau dann riss, als er gekommen war. Wir sind zur Apotheke geeilt und keine Stunde danach nahm ich EllaOne ein. Das geschah, als ich die 6te Pille nahm. An dem Tag, an dem ich die 9te Pille nahm, bekam ich Blutungen und heute, am Tag der 10ten Pille, war ich bei meiner FAin und durch eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter konnte sie eine Schwangerschaft ausschließen und bat mich darum, die Pilleneinnahme jetzt zu beenden, damit es "rausbluten" kann und nach 7 Tagen wieder die Pille zu nehmen. Soweit so gut. Doch ich vergaß zu fragen: Bin ich dann mit dem Anfangen des neuen Blisters geschützt? Denn ich würde jetzt nämlich meine normale Pille nur 10 Tage eingenommen haben und ich habe gehört, dass man erst nach 14 Tagen absetzen sollte. Ich bitte um fachkundige Antworten, Vielen Dank dafür im Voraus, SchöneBlume


  • Re: Verhütung ab dem nächsten Blister vorhanden?

    Kann mir denn niemand eine Antwort geben?

    Kommentar


    • Re: Verhütung ab dem nächsten Blister vorhanden?

      Hallo,

      ich würde in dem Fall sicherheitshalber dazu raten, im neuen Zyklus noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütung ab dem nächsten Blister vorhanden?

        Danke für Ihre Antwort, Sie haben mir sehr geholfen, Gruß, Schöne Blume

        Kommentar


        Lädt...
        X