#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken durch strapazierte Haut nach Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken durch strapazierte Haut nach Scheidenpilz?

    Ich hatte in der letzten Zeit recht häufig Scheidenpilz. Im November hatte ich den ersten, dann im Februar (evtl. wegen Einnahme eines ABs) den zweiten und jetzt vor etwas über einer Woche den dritten. Jedes Mal war ich beim FA und hab die Inimur Myko 6 Tage-Packung verschrieben bekommen, die ich auch genau nach Anweisung angewendet habe. Zusätzlich benutze ich dieses Mal auch die Kadefugin Milchsäure-Aufbaukur.

    Mit der Anwendung von Inimur bin ich seit vorgestern durch, sodass ich gestern Abend das erste Aufbaupräparat genommen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass von meinen Schmalippen etwas schuppenartiges abgefallen ist, zusätzlich juckt es noch im Intimbereich, mein Ausfluss wirkt aber relativ normal. Liegt das Jucken wohl daran, dass die Haut sehr strapaziert wurde und sind diese Schuppen ein Hinweis darauf? Soll ich das Aufbaupräparat zu Ende anwenden und abwarten?
    Oder besteht die Chance, dass es sich direkt wieder/ immer noch um einen Pilz handelt?
    Ich möchte nicht schon wieder zum FA laufen, wo ich die letzten Wochen schon so oft deswegen da war.



  • Re: Jucken durch strapazierte Haut nach Scheidenpilz?

    Hallo,

    ich würde hier doch zu erneuter Untersuchung raten, um festzustellen, ob der Pilz ausgeheilt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X