#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin und Juliette Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin und Juliette Pille

    Guten Tag, Dr. Scheufele,

    ich musste vorgestern und den Tag davor aufgrund einer Entzündung im Hals Azithromycin nehmen,
    und bin nun verunsichert bezüglich der Pille und ihrem Wirkungsschutz.
    Meine Ärztin meinte, der Schutz sei nicht beeinträchtigt, solange ich keinen Durchfall/ Erbrechen vom AB bekäme,
    aber ich bin mir nun trotzdem unsicher, ob die Wirkung der Pille nicht vielleicht doch für den Rest des Zyklus (bin bei der 13. Pille heute)
    vermindert ist. (Wechselwirkungen im Darm, man liest so einiges und Bauchschmerzen hatte ich auch, nur keinen Durchfall/ Erbrechen durch das AB) Ich nehme die Juliette Pille und frage mich, ob ich nun zusätzlich verhüten muss, oder nicht.

    Können Sie mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße!





  • Re: Azithromycin und Juliette Pille

    Hallo,

    die Kollegin hat Recht, der Verhütungsschutz bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Azithromycin und Juliette Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort und Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X