#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

    Ich habe viele Jahre die Maxim genommen, auf Grund des Preises haben wir mit meiner Frauenärztin auf die Finic gewechselt. Nach dem Wechsel habe ich enorme Hautprobleme bekommen - nicht nur kleine Pickelchen, sondern extrem schmerzhafte Hautunreinheiten. Meinen Zyklus habe ich auf 8 Wochen Pilleneinnahme und 1 Woche Pause eingestellt. Durch diesen Rhytmus hatte ich noch 7 Tabletten der Finic übrig. Nach meiner Pause habe ich also wieder begonnen die Finic einzunehmen. Dann war ich beim Frauenarzt und wollte ein Rezept holen. Auf die Frage, wie ich die Finic empfinde habe ich gesagt, dass es nicht problemlos abläuftm, weshalb ich wieder die Maxim verschrieben bekommen habe. Ich habe nicht mit der Frauenärztin gesprochen, sondern mit der Dame am Emfpang. Sie meinte, diese zwei Präperate enthalten den gleichen Wirkstoff, nur andere beigemischte Wirkstoffe, welche den Preisunterschied ausmachen und auf welche ich anscheinend reagiere. Nun habe ich ein Rezept für die Maxim. Allerdings fiel mir erst nachdem ich das Rezept eingelöst habe ein, dass ich mein Präperat ja nun anscheinend mittelst im Zyklus wechseln muss. Ist das problemlos möglich? Eine Schwangerschaft ist für mich derzeit absolut keine Option. Natürlich ist es für mich in einem solchen Fall selbstverständlich eine zusätzliche Verhütungsmethode zu nutzen, nur kann diese auch versagen. Ist es möglich, mein Präperat jetzt "mittelst" im Zyklus SICHER zu wechseln (sozusagen an Tag 8 der Pilleneinnahme)?


  • Re: Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

    Hallo,

    die Präparate sind wirklich identisch, Sie können problemlos auf diese Weise wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

      Ich hab da auch mal ne kurze frage zu undzwar habe ich heute die maxim bekommen weil die pille finic nich mehr von der krankenkasse übernommen wird laut der Apothekeerin .. so ich habe vor die pille finic genommen bin jz bei der 29 pille weil ich die pille wohl durchnehmen wollte eine frage is jz wenn ich heute die maxim nehme bin ich dann geschützt oder muss ich da iwas beachten .. ?

      Kommentar


      • Re: Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

        Ao ich habe vorher die pille finic genommen weil ich die pille wohl durchnehmen wollte .. meine frage is jz wenn ich heute die pille maxim nehme bin ich dann noch geschützt oder muss ich da iwas beachten ? *** (das is jz die koriegierung da ich paar buchstaben vergessen habe sorry ) danke für die antwort schon mal im vorraus

        Kommentar



        • Re: Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

          Der Schutz besteht in dem Fall weiter.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

            Oki also kann ich jz beruhigt die pille maxim nehmen obwohl es gestern noch die finic war ?

            Kommentar


            • Re: Pillenpräperatwechsel (von Finic auf Maxim) während des Zyklus

              Oki also kann ich jz beruhigt die pille maxim nehmen obwohl es gestern noch die finic war ? Habe mich vertan bin bei der 22te pille .. sorry bin nur mega unsicher weil davon nix in der packungsbeilage steht

              Kommentar


              Lädt...
              X