#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing - Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing - Eisprung

    Hallo.

    Da der NuvaRing niedriger dosiert ist, kommt bei mir eine Frage auf... Wenn der NuvaRing nach, sagen wir mal, 10 Tagen Einnahme zu spät wieder eingesetzt (also länger als die vorgegebenen 3 Std.) wird, kann es dann sein, dass der Eisprung trotzdem stattfindet? Wenn ja, kann man diesen abschätzen? Kann es z.B. sein, dass, wenn man den Ring dann nach beispielsweise 9 Std. wieder eingesetzt hat, der Eisprung nach ein paar Tagen stattfindet obwohl der Ring wieder eingesetzt wurde? Oder wird er durch die Hormone direkt wieder unterdrückt?

    Liebe Grüße :-)


  • Re: NuvaRing - Eisprung

    Hallo,

    in einem solchen Fall kann es zu einem Eisprung kommen, dessen Zeitpunkt nicht vorhersehbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing - Eisprung

      Okay, also wäre man aber nach 7 Tagen wieder sicher geschützt, vorausgesetzt man trägt den Ring konstant innen?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing - Eisprung

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: NuvaRing - Eisprung

          Okay, danke für die Antwort :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X