#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit meinem Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit meinem Körper?

    Guten Tag Dr. Scheufele, hallo liebe Mädels, ich habe jetzt schon seit dem zweiten Zyklus (also zum zweiten Mal, trat aber schon vor längerer Zeit einmal auf) kurz nach Zyklusmitte Beschwerden. Diese äußern sich in Blutungen (mal mehr oder weniger stark), ab und an empfindlichen Brustwarzen, Übelkeit, leichten Durchfall und Unterleibsschmerzen - aber nie allesammen. Nach ca. 5 Tagen sind die Symptome dann weg und ich bekomme auch normal meine Regelblutung. Ich nehme die pille Belissima, fühle mich mit dieser aber gar nicht mehr wohl, weil ich ständig Angst habe, schwanger werden zu können. Der letzte Sex ist jetzt etwa 2 Wochen her. Ich bin Raucherin. Am Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und würde auch gerne noch so lange warten, bis ich in die Spur gehe. Da ich trotzdem beunruhigt bin, da es nicht zum ersten Mal vorkommt, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann... Was ist los mit meinem Körper?


  • Re: Was ist los mit meinem Körper?

    Hallo,

    hormonelle Schwankungen bzw. solche Probleme kurz vor der Periode sind nicht selten.
    Es "könnte" sich hier um das sogenannte PMS-Syndrom handeln oder auch bekannt durch die "Tage vor den Tagen".
    Unter diesem Link können Sie sich etwas einlesen und falls noch Fragen sind am besten aufschreiben und dann am Montag mit dem FA besprechen:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/pms.html

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Was ist los mit meinem Körper?

      Danke @Katzenauge! Meine FÄ meinte, dass das beobachtet werden muss und auch an einem zu niedrigen Östrogenspiegel meiner Pille liegen könnte. LG

      Kommentar

      Lädt...
      X