#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitere Empfängnis während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitere Empfängnis während der Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe nur eine kurze Frage. Falls es Ihnen aus Zeitgründen nicht mögl. ist, ausführlich zu antworten, bitte ich Sie, mir doch zumindest einige Stichworte zu nennen, da ich dann meine Recherchen selber weiterführen kann.

    Ich habe gehört, dass es Fälle gibt, bei denen die bereits Schwangere Mutter (das Ei hat sich also bereits in der Gebärmutter eingenistet) erneut schwanger werden kann. Mögliches Ergebnis wäre eine Zwillingsgeburt zweieiiger Zwillinge, empfangen zu völlig verschiedenen Zeiten.
    Gibt es das tatsächlich und wenn ja, wie lautet der Fachbegriff dafür?

    Vielen Dank

    Eric


  • dazu sollte Dr. Walter Siegrist mal äussern


    Interessante Frage, die am besten ein Fachmann, also Dr. Walter Siegrist beantworten sollte.

    Danke

    Gruss
    Susi

    Kommentar


    • Wie jetzt?


      Ich dachte immer in der Schwangerschaft wird sofort eine Hormon ausgeschüttet, dass den Eisprung verhindert.

      Kommentar


      • RE: Weitere Empfängnis während der Schwangerschaft


        Lieber Eric,
        Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Der Begriff dazu heisst Superfekundatio oder Superfetatio. Das gibt es, aber bei Menschen ist das bisher nicht vorgekommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X