#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille. Ich beginne morgen mit der Einnahme eines Antibiotikums, welches ich voraussichtlich 7 Tage lang nehmen muss (gegen Blasenentzündung). Ich habe ab morgen noch eine Woche, in der ich meine Pille einnehme und dann kommt die Pause. Ab wann ist der Schutz dann wieder gewährt? Sollte ich die Pause weglassen oder die Pille durchnehmen? Ich dachte mal gehört zu haben, dass nach der Pause der Schutz wieder normal ist, egal was vorher war.

    Lieben Dank im Voraus!
    Saskia


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    der Schutz ist wieder vorhanden, wenn Sie nach Ende der AB.Therapie wieder 7 Tage korrekt und in Folge die Pille genommen haben.
    Wenn Sie den Schutz also früher haben wollen, dann sollten Sie die Pause auslassen ...
    Wenn Sie die Pause machen, dann noch 7 Tage die Pille nehmen bis der Schutz wieder da ist.
    Also hätten Sie mit der Pause 1 Woche langsamer den Schutz "zur Hand".

    Ich dachte mal gehört zu haben, dass nach der Pause der Schutz wieder normal ist, egal was vorher war.
    Es wäre gut, wenn Sie das nicht gehört haben, denn das ist so nicht richtig

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X