#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbar?schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbar?schwanger?

    Hallo zusammen Kurz zu meiner Person ich bin 25 hab eine 6 jährige Tochter..Im 01/2010 habe ich die mirena spirale bekommen..2012 Entfernung einer zyste am re eierstock..04/2014 wieder Zysten Entfernung mit Feststellung endometriose am Becken als im April endo festgestellt wurde habe ich die visanne verschrieben bekommen die habe ich bis 01/2015 regelmäßig genommen dann ging es mir körperlich nicht gut sodass ich 5 Wochen fast täglich bei Ärzten war (visanne habe ich abgesetzt da ich dachte es sind Nebenwirkungen) am 11.02.15 war dann wieder eine OP endometriose Ausschabung und die Spirale entfernt..Meine Mann und ich hatten vor ende des Jahres ein 2.Kind zu planen also habe ich die visanne nach der Op wieder genommen die Ärztin meinte es würde auch verhüten wobei wir sind da nicht so überzeugt gewesen naja wir hatten bis jetzt 4 mal ungeschützen GV drum haben wir uns entschieden es doch schon drauf ankommen zu lassen also habe ich am 11.3 die visanne die ich ca. 3 Wochen eingenommen habe wieder abgesetzt...Meine Periode habe ich bis heute nicht bekommen..letzte mal war 2010..Nun sind meine Fragen kann es sein das ich schon einen Eisprung hatte und es ggf schon geklappt hat??Seit 3 Tagen habe ich ein ziehen im unterleib und mir ist manchmal echt übel.. habe heute einen Test gemacht dieser war negativ ich kann ja auch nicht sagen ob ich überfällig war..War der Test zu früh?endometriose kann es doch nicht schon wieder sein oder?? Hat jemand Erfahrung?? Habe in 3 Wochen eine FA Termin


  • Re: Fruchtbar?schwanger?

    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft halte ich hier doch für recht unwahrscheinlich, eher ist von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Dies sollte im Hinblick auf den Kinderwunsch weiter abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fruchtbar?schwanger?

      Vielen dank für ihre Antwort.. Wenn man dir Visanne absetzt wie lange dauert es den im normal Fall die periode bekommt? Und ist man nach absetzten sofort fruchtbar? Angenommen es wäre eine hormonelle regulationsstörung was kann man dagegen tun?? Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Fruchtbar?schwanger?

        Heute morgen beim aufstehen habe ich festgestellt das ich weißen ausfluss sogar recht viel habe was kann das sein??ich habe sonst nie soviel ausfluss...lg

        Kommentar



        • Re: Fruchtbar?schwanger?

          Nach dem Absetzen von Visanne kann auch schon im ersten Zyklus die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen.
          Zur Zyklusregulierung kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates beitragen.
          Bezüglich des Ausflusses wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X