#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht der Ph-Wert zur Nachkontrolle einer behandelten Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht der Ph-Wert zur Nachkontrolle einer behandelten Pilzinfektion?

    Hallo, ich habe eine Frage uzw. habe ich mich nun seit Wochen mit einem Pilz rumgeschlagen und diesen auch immer behandelt..auf Sex habe ich komplett verzichtet, bis ich eine Einmalkapsel verschrieben bekommen habe (oral), die ich so gut vertragen habe, dass ich am 2. Tag nach der Behandlung wieder GV hatte. Abends habe ich mit den GYNOPHILUS für meine Scheidenflora angefangen und nehme diese nun den 3. Abend, muss also noch weitere 4 Abende nehmen, bis alle aufgebraucht sind. Meine Beschwerden sind besser geworden, doch ich bekomme ca. alle 2 Stunden sehr unregelmäßig ein Jucken..heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat lediglich nur meinen Ph-Wert kontrolliert, obwohl ich sie 2 mal daraufhingewiesen habe, ob sie nicht auch mikroskopisch nachschauen könnte. Sie meinte mein Ph-Wert wäre ok und das reiche ihr.

    Meine Frage: Reicht der Ph-Wert um einen Pilzbefall auszuschließen? Vllt. habe ich Rest"keime" die das Jucken verursachen, vllt. durch den GV, ich weiß es nicht ):

    Danke für eine Antwort schon mal...


  • Re: Reicht der Ph-Wert zur Nachkontrolle einer behandelten Pilzinfektion?

    Hallo,

    wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich doch zu einer erneuten Pilzkontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X