#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermien an den händen (kein pillenschutz durch diflucan?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermien an den händen (kein pillenschutz durch diflucan?)

    sehr geehrte(r) experte/in! gestern habe ich, da ich durch längere einnahme von fluconazol (diflucan 200mg tabletten, orale einnahme) anscheinend keine pillenwirkung habe (bzw laut beipackzettel eine wechselwirkung eintreten kann - ich nehme die tangolita), statt GV meinem freund anderweitig eine freude gemacht und ihn mit massageöl "massiert". als er in meine hand gekommen ist, ging er sich waschen, ich habe mich nur mit taschentüchern abgewischt, weil ich in meiner vorstellung durch die amaturen erst recht wieder spermien auf die hand gebracht hätte. obwohl ich mich abgewischt habe, wurden meine hände allerdings nicht wirklich trocken (was an dem öl lag, sie blieben also "geschmeidig"). da ich nur in unterwäsche war und diese mir zeitweise verrutscht ist, kann es auch sein, dass ich nach dem abwischen diese wieder gerade gezogen habe (also mit meiner hand in den intimbereich gekommen bin- ich bin mir dessen aber nicht mehr so sicher). sicher ist aber, dass ich nach ein paar minuten auf die toilette ging und mit meinen fingern unabsichtlich auch meine schamlippen (leider blöderweise auch die inneren) berührte.
    meine fragen sind:
    1) hat das diflucan tatsächlich negative auswirkungen auf die minipille tangolita? (also, ist der schutz weg?)
    2) kann das massageöl dazu beitragen, dass die spermien auf meiner hand länger überleben, da es durch das öl zu keiner "trocknung" kommt oder ist es so, dass
    3) die paar ölreste (ich war nicht öl-durchtränkt, aber die hände waren durch das öl geschmeidiger und leicht angefeuchtet) die spermien "kaputt" machen, da spermien ja bereits beim kontakt mit wasser probleme bekommen?
    4) falls ich tatsächlich mit der hand an die intimregion gekommen bin, ist das schlimm?
    5) besteht durch dieses vor-szenario und das, was sich auf der toilette zugetragen hat, ein schwangerschaftsrisiko?
    6) könnten sich spermien unbemerkt unter den fingernägeln festgesetzt haben?
    7) angenommen, es hätten sich auf der türklinke des schlafzimmers spermareste befunden, die ich durch die angefeuchteten hände nicht bemerkt hätte, könnten mir diese gefährlich geworden sein als ich anschließend auf die toilette ging? (ich habe zwar oft gehört, dass an türklinken etc spermien nicht lange überleben, aber die meinung eines experten ist mir hier lieber, als hören-sagen)
    8) der penis war etwas mehr angefeuchtet durch das öl. können lusttröpfchen, die beim massieren mit dem öl vermischt werden, noch gefährlich sein oder sterben eventuelle spermien durch den kontakt mit dem öl ab?
    ich bedanke mich sehr für ihre zeit!
    falls es möglich ist, könnten sie mir die antworten mit den nummern versehen, damit ich weiß, was ich das nächste mal besser machen soll beziehungsweise, dass ich genau weiß, was wohin gehört?
    falls relevant: das massageöl enthält KEINE spermizide, es besteht laut verpackung nur aus pflanzenölen (sonnenblumenöl, birkenblätter, ringelblume, kamille und andere)
    ich bedanken mich VIELMALS für ihre zeit und hoffe auf schnelle antwort!!


  • Re: spermien an den händen (kein pillenschutz durch diflucan?)

    Hallo,

    Spermien überleben an der Luft nur wenige Sekunden, Sie können daher ein Schwangerschaftsrisiko in allen genannten Punkten ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X