#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Ich suche seit langem nach der Ursache meiner Schmerzen beim GV. Es wurde lichen sclerosus festgestellt, das habe ich aber im Griff und das ist es nicht. Dann sagte man, es sei Vulvodynie, was immernoch im Raum steht. Es wurde aber wohl polypöse SH am introitus, klinisch V.a. Flache condylome festgestellt. HPV abstrich von vulva negativ. (Falsch negativ) Mein Arzt sagt, ich habe das Virus es ist aber nicht ausgebrochen und kann es auch nicht übertragen. Stimmt das? Warum steht dann in dem Bericht, das die Ärztin eine Entfernung der condylome empfiehlt ? Ich versteh das nich ganz. Mein Arzt sagt auch nicht, das ich die entfernen soll.... Wie soll ich mich verhalten?


  • Re: HPV

    Hallo,

    wenn Kondylome vorhanden sind, kann es auch zur Übertragung kommen. Ich würde dann doch zur Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV

      Danke! Und können die Schmerzen beim GV denn davon kommen? Wie ist das mit der Ansteckung durch oralverkehr? Kann ich mich darüber auch angesteckt haben und würde sich dies dann im Mund ausbreiten oder auch an/in der Vagina? Stimmt es, das das immunsystem das Virus beseitgen kann? Sollte man dafür regelmäßige Tests machen?

      Kommentar


      • Re: HPV

        Von einem Zusammenhang mit der Schmerzen ist dabei kaum auszugehen. Eine Ansteckung durch Oralverkehr wäre nur bei Kontakt mit vorhandenen Warzen möglich. Ich würde zu jährlicher Kontrolle raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X