#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12,5 Stunden zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12,5 Stunden zu spät eingenommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    gestern früh ist mir aufgefallen, dass ich meine Pille (Minisiston) am Vorabend - ich nehmen diese sonst immer 20 Uhr ein - nicht eingenommen habe. Ich habe die Einnahmen sofort nachgeholt - jedoch erst 12,5 Stunden zu spät. Laut Packungsbeilage gilt die Pille ab 12 Stunden als vergessen. Wie genau muss man diese Zeitangabe nehmen?
    Es handelte sich dabei um die 16. Pille, also um die dritte Woche. Würde es auch reichen, wenn ich die Pille nun 7 weitere Tage einnehmen und danach wie gewohnt in meine Pause gehe? Oder bedarf es bei "nur" 0,5 Stunden über den 12 Stunden um keine Reaktion von mir?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille 12,5 Stunden zu spät eingenommen

    Hallo,

    zur Sicherheit würde ich zur Einnahme von 7 weiteren Pillen vor der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X