#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist eine Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist eine Schwangerschaft möglich?

    Hallo, ich habe eine etwas seltsame Frage und hoffe das sie mir weiterhelfen können?
    und zwar befinde ich mich heute am 6 Einnahmetag der aktuellen Pillenpackung. Bis jetzt und auch den Monat davor hatte ich keinen 'Einnahmefehler (GV liegt nun 15 Tage zurück). Allerdings habe ich in dem Monat zuvor eine Pille vergessen und bin mir nicht sicher in welcher Woche. Entweder in der 2 oder 3 Woche. Die Pille wurde auch nicht nachgenommen. Nun meine Frage wie viele Pillen müssen richtig eingenommen werden damit wieder ein Schutz besteht? bzw. kann es sein. Das die Fehleinnahme im vorausgegangenen Monat einen Monat später noch zur Schwangerschaft führt?
    Wieviele Tage nach GV müsste ein Schwangerschaftstest aussagekräftig sein?
    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken?
    (Monat 1: Pille vergessen ohne nachzunehmen- bin mir nicht mehr sicher ob ich eine Pillenpause gemacht habe da im Moment vieles im Umbruch ist und ich nicht weiß wo mir der Kopf steht
    Monat 2: Pille korrekt eingenommen + GV am 18 oder 19 Einnahmetag- Pillenpause gemacht- allerdings fiel Regel schwächer als normal aus.
    Monat 3: befinde mich nun am 6 Einnahmetag)
    Wie hoch schätzen sie das Risiko einer Schwangerschaft ein?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und vielen Dank



  • Re: ist eine Schwangerschaft möglich?

    Es müssen immer 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen werden, damit der Schutz wieder besteht. Wenn du also nach dem Vergessen 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, bist du wieder geschützt. Dass das Vergessen im vorherigen Monat noch zur Schwangerschaft führt ist unmöglich. Ein Schwangerschaftstest ist immer 19 Tage nach dem GV zuverlässig. Wenn ich deine Schilderung aber richtig verstanden habe, bist du sehr sicher nicht schwanger.. LG

    Kommentar

    Lädt...
    X