#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenriss

    bei der geburt meines sohnes vor gut 6 monaten
    hatte ich einen dammriss 3.grades bis zum schließmuskel, der ist jedoch gut verheilt ohne probleme.ich hatte aber auch einen scheidenriss
    links und rechts , mein arzt sagt, dass er gut verheilt ist. ich habe aber schmerzen, wenn ich z.b. in die hock gehe. geschlechtsverkehr ist mir unmöglich und verursacht starke schmerze trozt feuchter scheide, was natürlich nicht gerade lustfördernd ist.
    ich möchte die geduld meines mannes nicht noch länger strapazieren, da wir während der schwangerschaft auch nicht miteinander geschlafen haben, weil ich mich nicht wohlgefühlt habe. was kann ich machen ?


  • RE: scheidenriss


    Liebe Andrea,
    Sowohl ein Dammriss 3. Grades wie auch Vaginalrisse müssen nicht zwingend so starke Schmerzen verursachen wie das bei Ihnen der Fall ist. Andererseits kommt es auch bei einfachen Verletzungen vor, dass sie während einiger Zeit Schmerzen. Wichtig scheint mir, dass das vernarbte Gewebe wieder geschmeidig wird und die Scheidenhaut wieder gut aufgebaut wird. Dies erreicht man am besten mit einer Hormonsalbe, welche in die Scheide eingeführt wird. Mit dieser können dann die vernarbten Bezirke täglich massiert werden, damit sie wieder elastischer werden und dann auch weniger Schmerzen verursachen.

    Kommentar


    • RE: scheidenriss


      Bei mir war bei der Geburt meiner Tochter ein Dammschnitt notwendig, der an und für sich gut verheilte. Danach hatte ich aber das Gefühl, als ob ich "zu weit zugenäht" worden wäre, Geschlechtsverkehr war wegen der Schmerzen unmöglich.
      Bei einer Kontrolle stellte mein Arzt fest, dass sich in der Scheide an der Narbe "wildes Fleisch" gebildet hatte, was zu einer Verengung der Scheide führte. Das Gewebe wurde in einem kleinen, völlig schmerzlosen Eingriff sofort verätzt, und mein Problem war schlagartig beseitigt.
      Hoffentlich konnte mit meinem Beitrag behilflich sein,
      Petra

      Kommentar


      • RE: scheidenriss


        Wie heisst diese Salbe, und wo bekommt man sie in Österreich? Braucht man dazu ein Rezept?

        Bitte dringend um Antwort!

        Herzlichen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X