#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs

    Hallo!

    Ich bin 23 Jahre alt und habe gestern bei der suche nach dem G-punkt einen Gnubbel am Gebärmuttermund getastet, der da vor einiger Zeit nicht war. Da meine Mutter Zervix- und Brustkrebs hat, habe ich große Angst, dass ich das auch bekomme. Der letzte Krebsabstrich ist etwa ein Jahr her, die letzte Untersuchung etwa ein halbes Jahr. Da ich jetzt gerade meine Regel habe, kann ich erst nächste Woche zum Arzt. Ist es möglich, dass es Krebs ist oder was könnte es sonst noch so alles harmloseres sein. Bitte antworten sie mir, ich hab totale Panik.

    Vielen Dank!


  • RE: Angst vor Krebs


    Liebe Susanne,
    Ich denke nicht, dass Sie beunruhigt sein müssen. Die meisten Knötchen am Muttermund stammen von gestauten Drüsen. Dies ist eine Erscheinung, die bei den meisten Frauen vorhanden ist und absolut harmlos ist. Da 1 Jahr seit der letzten Vorsorgeuntersuchung her ist, würde ich Ihnen trotzdem empfehlen, gelegentlich in eine Kontrolle zu gehen. Dies ist aber absolut nicht dringend.

    Kommentar

    Lädt...
    X