#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

transformierte Ovarien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • transformierte Ovarien

    Guten Tag

    ich habe vorhin ein Bauch CT mit Kontrastmittel gehabt.

    Nicht aufgrund meiner Eierstöcke oder sowas sondern aus anderen Gründen.


    Jedenfalls hab ich jetzt den Befund gelesen. und dort steht:

    prominente, zystisch transformierte Ovarien bds.



    Das hat mich jetzt doch verunsichert. Klingt das nicht nach PCO?!



    Also seit juni 2012 nehm ich wieder die Pille (madinette)

    1 1/2 jahre voher kam mein Kind zur Welt. das schwanger werden dauerte ca 5-6 Monate.

    ich hatte dann jetzt aufgrund Haarausfall wieder mit der Pille angefangen. Ob das geholfen hat kann ich nicht sagen..


    Die letzten zwei Jahre bei den Kontrollen wurden immer wieder Zysten in den Eierstöcken festgestellt. Aber immer nur eine in einem Eierstock. einmal aber glaub ich auch links eine und eine rechts..



    Aber dieser Befund verunsichert mich. Was bedeutet das??? Und was raten sie mir?? Und sollt ich die Pille wegen den Zysten lieber nicht absetzen????











  • Re: transformierte Ovarien

    Hallo,

    PCO wäre in diesem Fall nicht auszuschliessen, dies wäre aber zunächst durch weitere Untersuchungen abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X