#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz gewährleistet?

    Guten Abend,

    ich bin ein wenig verunsichert und möchte daher - auch wenn es eventuell eine blöde Frage ist - mir Gewissheit holen.

    Ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus (3 Blister, danach Pause). Den 3. Blister habe ich am 11.02. begonnen. Ab dem 17.02. musste ich auf Grund einer Blasenentzündung 5 Tage lang (bis 22.2.) Antibiotikum nehmen. Am 4.3 bin ich dann in die Pause gegangen. Ich habe die Pillen vom 3. Blister alle ordnungsgemäß eingenommen.

    Da immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, bin ich mir nun unsicher ob nun 100% geschützt bin. Reicht es aus, dass ich 7 Tage vor der Pause die Pille ordnungsgemäß genommen habe? Bin ich dann in der Pause und auch in der 1. Woche vom neuen Blister wieder vollkommen geschützt? Oder sollte ich sicherheitshalber zusätzlich verhüten?

    Beste Grüße


  • Re: Schutz gewährleistet?

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X