#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Beschwerden während meinem Zyklus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Beschwerden während meinem Zyklus!

    Ich bin 26 Jahre alt, habe bereits 2008 meine Tochter auf die welt gebracht. Meine Anliegen ist folgendes: bei mir wurde 2009 bei einer vorsorgeuntersuchung polypöse Ektopie an der Gebärmutter festgestellt. Ich wurde operiert indem mir kegelförmiges Gewebe entnommen wurde. Ich hatte nach zwei Wochen leider eine sehr starke Nachblutung (nach Lösung wundschorf ist wohl ne aterie geplatzt). Das musste in einer not-op verödet werden. Nach zwei Wochen blutung war dann alles wieder gut. Jetzt hab ich gelesen, dass bei ektopie eigentlich keine konisation gemacht wird. Ist das also eigentlich nicht üblich? Wir planen nun das zweite kind. Seit ich die pille im September 14 abgesetzt habe, leide ich ständig unter wiederkehrende rückenschmerzen (meist kurz vor dem eisprung) den eisprung merke ich durch den mittelschmerz. Genau 14 tage mach meinem eisprung/mittelschmerz bekomme ich meine Periode. Zwei tage vor der Periode bekomme ich wieder diese rückenschmerzen, die manchmal auch in den Unterbauch ausstrahlen. Sobald die periode einsetzt, bekomme ich einen leichten regelschmerz, der ab tag 2 sofort wieder aufhört. Ich habe also mit starken regelschmerzen über die komplette periode nichts zu tun. Zusätzlich habe ich ca jeden zwei tag mal ein brennendes stechen links und mal rechts (für ca. 2 Minuten) . Brustschmerzen kommen immer ca 4 Tage nach dem eisprung und hören mit einsetzen der Periode wieder auf. Könnten meine Beschwerden auf endometriose hindeuten? Zusätzlich belasteten mich, dass ich täglichen ausfluss habe und verbrauche ca. 2-3 slipeinlagen am tag. (Schon seit der geburt meiner tochter) Ständiger Besuch beim Frauenarzt ergibt nur 'bei ihnen ist alles in Ordnung' . Langsam verzweifel ich und bin mir nicht mehr sicher, ob doch andere Ursachen dahinter stecken. Könnte ich negative Folgen durch die op haben?! Was empfehlen Sie mir? Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG


  • Re: Hilfe! Beschwerden während meinem Zyklus!

    Hallo,

    von negativen Folgen der OP gehe ich hier nicht aus. Eher als eine Endometriose vermute ich einfach harmlose, hormonelle Schwankungen. Zur Regulierung des Ausflusses würde ich zu einem Milchsäurepräparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Beschwerden während meinem Zyklus!

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann der Ausfluss ein Hindernis für eine weitere Schwangerschaft sein? Können Sie mir ein bestimmtes Präparat empfehlen? Man findet zahlreiche Angebote. LG

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Beschwerden während meinem Zyklus!

        Die Erfüllung des Kinderwunsches wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ein gängiges Präparat wäre z.B. Vagiflor.

        Kommentar


        Lädt...
        X