#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

    Hallo,

    Habe leider am Samstag auf sonntag die Pille vergessen einzunehmen! Es war mein 16. Tag, und normalerweise nehme ich es um 22Uhr ein! Habe es am nächsten Tag, also am 17. Tag um 13 uhr eingenommen ! Hatte am Abend (also am 17. Tag in der früh) Geschlechtsverkehr auch noch dazu. Ich nehme die Pille seit Dezember regelmäßig und habe es auch noch nie vergessen! Im internet habe gelesen, das ich entweder sofort aufhören soll, und 1 woche pause machen soll, oder nachdem meine Packung fertig ist, eine neue Packung anzufangen. Da ich schon am 17. Tag die Pille nachgenommen habe, konnte ich leider keine Pause einlegen. Nehme morgen Abend meine letzte Tablette ein! Meine frage ist: wäre es möglich wenn ich die nächste Packung anfange (am freitag muss ich ja das erste nehmen) und dann also nur von Freitag und Samstag die Pille nehmen würde, damit genau 1 woche hinübergeht nachdem ich Geschlechtsverkehr hatte? Ich will nicht jetzt ohne unterbrechung wieder die Pille nehmen, es ist sehr ungesund habe ich gehört. Hoffe das sie mir helfen können.


    Liebe grüße!


  • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

    Hallo,

    Sie sollten die Pilleneinnahme in jedem Fall zumindest bis zu 7 Pillen nach dem Zeitpunkt des Vergessens fortführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

      Hallo Dr Scheufele, Heißt das, dass ich nach dem ich die 7. pille eingenommen habe 4 gewöhnte tage pause machen darf? Und Kann ich nach dem ich diese pause gemacht habe wieder normal weitermachen und eine neue packung einnehmen oder muss ich ein monat aussetzen? danke für ihre hilfe! LG, Anna

      Kommentar


      • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

        Sie können die gewohnte Pause einlegen und dann mit der nächsten Pillenpackung beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

          Hallo, Ja aber das problem ist: ich habe am es am samstag vergessen... Und am sonntag nachgenommen zu mittag, und am sonntag abend wie gewohnt wieder eingenommen. Soweit klar! Und dann: habe meine letzte Pille am Donnerstag eingenommen, und habe am freitag sofort mit einer neuen Packung angefangen, wie sie es gesagt haben! Sie sagten das ich 7 pillen einnehmwn sollte, nachdem ich es vergessen habe... Ich habe deswegen sofort am freitag meina 5. und gestern meine 6. eingenommen, und heute die 7. Pille! Also jetzt habe ich also von der neuen packung die 3. Pille genommen! Meine frage war also: kann ich jetzt 4 tage pause machen, also montag-donnerstag, und dann am freitag die pillenpackung(also ab der 4. pille) neu anfangen? Oder muss ich eine neue packung kaufen? Lg, hoffe auf eine schnelle antwort da ich dies morgen sofort wissen muss!

          Kommentar


          • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

            Sie können problemlos so wie beschrieben vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

              Hallo, Soll ich also am Freitag eine neue Packung anfangen, oder die Packung die ich jetz angefangen habe (habe ja bereits 3 eingenommen) fortführen? Liebe grüße

              Kommentar



              • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                Beides ist problemlos möglich.

                Kommentar


                • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                  Habe aber bei diesem 3 benutzt... Wie ist es dann wegen der Periode? Verschiebt es sich?

                  Kommentar


                  • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                    Die Regelblutung sollte trotzdem in der Pause eintreten.

                    Kommentar



                    • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                      Hallo, Habe jetzt wie sie gesagt haben nach 4 Tagen pause, die Pille wieder eingenommen, habe ich schutz oder soll mein Freund besser noch bei GEschlechtsverkehr verhüten? Habe am Freitag wieder angefangen meine Pille einzunehmen. lg

                      Kommentar


                      • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                        Wenn Sie nach dem Vergessen der Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                          Hallo, Ja habe 7 weitere eingenommen ( davon sind die letzten 2 von der neuen packung) und dann habe ich 4 tage pause gemachtc und seit freitag nehme ich es wieder?

                          Kommentar


                          • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                            ok, dann beseht der Schutz.

                            Kommentar


                            • Re: Pille am 16. Tag vergessen! BITTE HILFE!

                              Danke fü die Hilfe Herr Dr. scheufele ! Schönen Tag noch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X