#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an der Harnröhrenöffnung nach dem Sex, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an der Harnröhrenöffnung nach dem Sex, was tun?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    meine Scheide ist in letzter Zeit empfindlich geworden. Ich hatte plötzlich starkes Brennen, war bei 2 Frauenärztinnen. Es wurden Pilz- und Bakterienkulturen angelegt, jedesmal hieß es, alles in Ordnung. Eine Frauenärztin empfahl mir, meinen Scheiden-PH-Wert mit Testhandschuhen zu messen. Das mache ich regelmäßig, zum letzten Mal heute morgen, und der PH-Wert war immer zwischen 4,2 und 4,4, also auch gut. Ich war auch beim Hausarzt und habe mich auf Blasenentzündung untersuchen lassen, mein Urin ist einwandfrei. Sex war überhaupt kein Thema. Die dritte Frauenärztin meinte, ich solle meine Scheide mit Vagisan Feuchtcreme pflegen. Es wurde dadurch auch besser, und gestern hatten mein Mann und ich nach mehrwöchiger Abstinenz wieder Sex. Seine Schamhaare haben mich etwas gepiekt, aber das habe ich nicht ernstgenommen. Seit heute morgen habe ich Schmerzen an der Harnröhrenöffnung, jedoch nicht beim Wasserlassen. Und seine Haare haben mich genau dahin gepiekt. Es fühlt sich irgendwie wund an. Vagisan Feuchtcreme hilft dagegen leider nichts. Was kann ich noch dagegen tun?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Schmerzen an der Harnröhrenöffnung nach dem Sex, was tun?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu einem Sitzbad mit einer Kamillelösung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen an der Harnröhrenöffnung nach dem Sex, was tun?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Über welchen Zeitraum und wie oft soll ich dieses Sitzbad durchführen?

      Halten Sie eine zusätzliche Pflege mit Deumavan für sinnvoll?

      Vielen Dank und viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen an der Harnröhrenöffnung nach dem Sex, was tun?

        Ich würde 2x täglich über mehrere Tage dazu raten. Deumavan können Sie zusätzlich anwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X