#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürzer werdendes Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzer werdendes Zyklus

    Hallo! Ich bin 36 Jahre alt und habe ein Kind geboren. Letzes Jahr im Mai wurde nach dreijährigem Tragen meine Mirena Hormonspirale entfernt. Nach der Entfernung habe ich 2 Monate lang keine Regel bekommen, woraufhin ich 12 Tage lange Gelbkörperhormone bekam. Da bekam ich eine Blutung, die 10 Tage dauerte und relativ heftig war. Seit August bekomme jeden Monat meine Regel, allerdings werden die Zyklen immer kürzer. Die letzten 4 Zyklen haben um die 22 gedauert mit einer 4-tägigen schwache bis sehr Blutung. Heute habe ich nach nur 19 Tagen schon wieder eine Blutung. Ich war letzte Woche beim FA zur Kontrolle und Abstrich, habe die Zyklusproblemen thematisiert. FA meinte solche kurze Zyklen sind normal, gab mir ein Mönchspfefferpräparat, welches ich seit 5 Tage nehme. Ist 19 Tagen nicht arge kurz? Die letzte Blutung war zugegebenermaßen sehr schwach. Kan mann sonst was machen? Ist eine Hormonstörung vllt. schuld? vielen Dank!!


  • Re: Kürzer werdendes Zyklus

    Hallo,

    es ist dabei von einer harnlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen, die Anwendung von Mönchspfeffer ist das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X