#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und schwarzer Schimmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und schwarzer Schimmel

    Hallo, ich habe eine zugegebenermaßen relativ abwegige Frage, aber diese lässt mir gerade keine Ruhe. Ich habe heut beim Trinken bemerkt, dass meine Trinkflasche, aus der ich schon seit Monaten trinke, im Mundstück schwarze Ablagerungen hat, vermutlich also schwarzen Schimmel. Dieser hat sich heut abgelöst (womöglich hab ich auch was davon verschluckt, das meiste müsste ich bemerkt und ausgespuckt haben), deshalb habe ich ihn erst jetzt entdeckt. Mir ist dann sofort eingefallen, dass Schimmel ja quasi Penicillin ist und dieses quasi Antibiotikum. Und da musste ich sofort an die Pille denken, die ich da ja eigentlich gerade einnehmen wollte, die ja eben, wenn man tatsächlich ABs nimmt, auch nicht wirkt. Kann die Pillenwirkung in irgendeiner Weise dadurch beeinflusst werden, dass ich in letzter Zeit aus der Flasche mit Schimmelbefall getrunken habe und heute evtl vielleicht sogar ein kleines Stückchen verschluckt habe? Mir ist bewusst, dass Schimmel generell natürlich nicht gesund ist, aber mir geht es in erster Linie jetzt wirklich um die Pillenwirkung. Wäre um eine Antwort sehr dankbar


  • Re: Pille und schwarzer Schimmel

    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung wird in diesem Fall definitiv nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X