#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose, Cerazette, Johanniskraut, Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose, Cerazette, Johanniskraut, Blutungen

    Hallo, ich bin 37 Jahre und mir wurde vor ca. 10 Jahren eine Zyste am linken Eierstock mit einer Bauchspiegelung entfernt. Dabei wurde auch die Diagnose Endometriose gestellt. Seitdem nehme ich die Cerazette. Da ich seit ca 6 Wochen erheblich unter Stress leide und ein leichtes Erschöpfungssyndrom diagnostiziert wurde nehme ich hochdosiert Johanniskraut (650mg). Nach ca. 2 Wochen also am 09.02. bekam ich meine Periode weil ich die Cerazette vergessen habe. Nach ca. 5 Wochen war sie auch wieder vorbei. 1Woche später bekam ich dann leichte bräunliche Blutungen. Am 05.03. abends bekam ich dann richtig starke Blutungen mit sehr viel Schleimhaut. Musste alle 2 Stunden wechseln. Bin dan am Fr. gleich zu meinem Fa gegangen. Komischerweise waren due Blutungen in der früh fast weg. Bei der Untersuchung war alles soweit in Ordnung. Meine Gebärmutter sei nach hinten gekippt und am Eierstock sei eine Minizyste. Am Abend gings dann wieder los mit den ganzen Schleimhaufetzen. Sonntag wurde es dann endluch besser. Ich habe aber jetzt immer noch ganz leichte rote Blutungen. So kenn ich das gar nicht das es solange dauert. Auch wurde es zum Ende hin eher bräunlich. Mittlerweile mach ich mir schon Sorgen über Blutarmut und Eisenmangel. Wäre es ratsam einen Bluttest machen zu lassen? Vor 6 Wochen waren alle Werte nich ok und soll ich nochmal zum Fa gehen oder noch abwarten? Wäre sehr nett wenn Sie mir helfen könnten.


  • Re: Endometriose, Cerazette, Johanniskraut, Blutungen

    Nach 5 Tagen nicht nach 5 Wochen war sie vorbei

    Kommentar


    • Re: Endometriose, Cerazette, Johanniskraut, Blutungen

      Hallo,

      leider kommt es unter Anwendung der Minipille häufig zu solchen Blutungsproblemen. Es wäre der Wechsel zu einer Mikropille in Betracht zu ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X