#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden im Intimbereich seit ca. 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden im Intimbereich seit ca. 2 Jahren

    Halli Hallo an Alle!
    Ich wende mich an Onmeda, und hoffe mit eurer Hilfe endlich eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Seit ca. 2 Jahren verfolgt mich starker Juckreiz an der Scheide, der mich schon wahnsinnig macht. Das ist eine extreme Last für die Nerven vor allem, wenn man in einer Beziehung steckt. In den letzten 2 Jahren war ich bei 3 verschiedenen Frauenärzten. Der erste Frauenarzt meinte es wäre ein Gemisch aus Pilzinfektion und bakterieller Infektion. Daraufhin verschrieb er mir Antimykotika (Zäpfchen, Salbe) und Tabletten an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann. :/
    Zusätzlich meinte er, dass ich aufhören soll meine Scheide mit jeglichen Tensiden zu waschen. Nachdem ich die Therapie beendet hatte, war es leider nicht komplett verschwunden. Ich ging wieder zu dem Frauenarzt und er verschrieb mir eine Salbe von Biofanal. Also: Er konnte mir leider nicht mehr weiterhelfen und meinte ich müsse immer noch die Tenside komplett weglassen. Bei dem nächsten Frauenarzt wurde nur eine Bakterielle Infektion festgestellt, die dann mit Antibiotika und Zäpfchen therapiert wurde. Leider immer noch nicht verschwunden. Und dieser Frauenarzt meinte zu mir, ich solle meine Scheide bitte ganz normal (am Besten sogar mit der billigsten Seife) waschen mit der Begründung er tut dies seit 60 Jahren und hatte noch nie Beschwerden und es wohl total natürlich ist eine saubere Scheide zu haben. Der Dritte Frauenarzt verschrieb mir ebenfalls Biofanal und meinte es wäre eine Pilzinfektion. Na ja.. ich werde einfach verrückt liebe Menschen Das hilft alles nix. Und ich kann einfach nicht aufhören meine Scheide zu waschen, weil da immer weißer Schleim rauskommt und es komisch riecht, Dazu solltet ihr wissen, dass ich jeden Abend dusche, aber versuche nicht mehr so extrem meine Scheide mit Tensiden zu waschen. Allerdings lässt sich das nicht komplett vermeiden, weil ich mich sehr unwohl fühle mit diesem Schleim und Geruch. Während meiner Periode verschwindet der Juckreiz. Meine Fragen sind: Was könnte es sein? Was mach ich falsch? An wen kann ich mich noch wenden? Kann ich mich mit Intimbeschwerden bei einem Hautarzt wenden um einen Allergietest zu machen?
    Danke an euch, die sich Zeit genommen haben den Text durchzulesen. Ich hoffe wirklich sehr ihr könnt mir weitehelfen.
    Liebe Grüße



  • Re: Beschwerden im Intimbereich seit ca. 2 Jahren

    Hallo,

    in diesem Fall sollte unbedingt nochmal eine umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung zum Ausschluss einer Infektion erfolgen. Bei negativem Ergebnis würde ich zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat raten.

    Ehm....Ihr Frauenarzt wäscht sich seit 60 Jahren die Scheide...???....manche Dinge muss ich nicht verstehen.....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X