#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung nach Konisation

    Hallo, ich 33 Jahre hatte letztes Jahr nach einem PAP IV a und HPV positiv eine Konisation und anschließende Re-Konsiation, da bei der ersten Konisation nicht alles sicher im Gesunden entfernt wurde (CIN III). Nun habe ich einen PAP IIa und bin HPV negativ. Meine Ärtzin rät mir dringend zur HPV-Impfung. Ich bin aber hin und her gerissen und weiss einfach nicht was ich machen soll, da ich doch einiges negatives von der Impfung gehört habe (Todesfälle, MS) und total Angst davor habe. Sicherlich will ich mich so gut wie möglich schützen, aber ich weiss genau wenn ich diese Impfung bekomme das ich mich dann total verrückt mache. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben. Bin über jede Antwort dankbar.


  • Re: HPV-Impfung nach Konisation

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall auch eher von der Impfung abraten und den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung nach Konisation

      Hallo Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre schnelle Anwort. Raten Sie eher von der Impfung ab, weil ich so eine Angst vor der Impfung habe, oder halten Sie generell nichts von der Impfung nach einer Konisation? Haben Sie selbst schon einmal ernsthafte Nebenwirkungen bei dem Impfstoff Cervarix erlebt? Ist denn die Wiedererkrankungsrate wirklich so hoch einer einer Konisation?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: HPV-Impfung nach Konisation

        Die Impfung wirkt nicht gegen alle Virusgruppen und hat ein hohes Nebenwirkungsrisiko, deshalb rate ich eher davon ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HPV-Impfung nach Konisation

          Ich verstehe nur nicht, dass andere Kollegen, auch hier in den Forum immer wieder die Impfung nach der Konisation empfehlen. Also sollte ich einfach abwarten...wäre dann bei einer nächsten Auffälligkeit gleich an eine Gebärmutterentfernung zu denken?

          Kommentar


          • Re: HPV-Impfung nach Konisation

            Das hängt von den weiteren Abstrichergebnissen ab.

            Kommentar

            Lädt...
            X