#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillen dranhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillen dranhängen

    hallo herr dr. scheufele, ich habe schon mal geschrieben u auch bereits eine antwort erhalten, leider verstehe ich sie nicht drum frage ich nochmal. ich nehme die pille yasminelle und es könnte sein das die 15. nicht gewirkt hat. jz hab ich bereits schon 4 pillen vom neuen blister drangehängt, nun meine frage: muss ich den ganzen blister dranhängen oder kann ich nun nach belieben die pause beginnen. ich möchte natürlich wissen ob ich die blutung bekomme, aber ich versteh nicht warum man hier nur von 7 tabletten in folge ausgeht u nicht nach 14? kann ich auch 12, 13,16,17 beliebig viele dranhängen? ich danke ihnen, ich hoffe es nervt nicht aber ich verstehe es nicht so ganz. danke im voraus. mit freundlichen grüßen.


  • Re: pillen dranhängen

    .... und eine frage würde mich auch noch brennend interessieren. wie gesagt ich weiß nicht ob die 15. pille gewirkt hat musste mich ständig übergeben hab sie einmal nachgenommen hat nichts genutzt & ich weiß nicht ob ich sie am nächsten morgen nochmal versucht hab einzunehmen. meien frage, warum soll man eine pille (auch wenn 12 stunden zu spät) trotzdem noch einnehmen auch wenn womöglich 2 zu nehmen sind? wie gesagt ich hab dann am 16. tag meine pille wieder normal fortgesetzt ohne das ich noch eine dazugenommen habe. wird es nur deshalb empfohlen um schmierblutungen vorzubeugen und um nicht durcheinander zu kommen oder hat das was mit dem verhütungsschutz zu tun? aber vergessen ist ja vergessen nach 12 stunden oder?

    Kommentar


    • Re: pillen dranhängen

      Hallo,

      das Nachnehmen der Pille dient dazu, Zwischenblutungen zu vermeiden. Sobald Sie nach der unwirksamen Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder und Sie können die Pause nach Belieben einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pillen dranhängen

        ich danke ihnen. aber warum nach 7 und nicht nach 14? weil man sagt ja das man nach 14 korrekt eingenommen pillen auch in der pause und in woche 1 geschützt ist. würden Sie mir empfehlen die ganze neue packung dranzuhängen? und ich hab auch richtig reagiert das ich einen neuen blister drangehängt habe u der schutz war somit auch nie weg oder? danke, das war es. ein großes lob an diese seite

        Kommentar



        • Re: pillen dranhängen

          Wie gesagt können Sie die Pause ab der weiteren Einnahme von 7 Pillen jederzeit einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

          Kommentar


          • Re: pillen dranhängen

            oh mein gott ich weiß das ich wahrscheinlich schon ziemlich nerve, aber ich hab mir jetzt unzählige (!) posts in diesem forum durchgelesen u ich bilde mir ein das eine gleichgesinnte die selbe frage hatte bzw situation (pille in woche 3 vergessen) aber ihr dazu geraten wurde wenn den ganzen blister dranzuhängen oder mindestens 14 um sicher in die pause gehn zu können. an und für sich hätte ich auch kein problem damit den ganzen blister dranzuhängen aber ich habe plötzlich seit vorriger woche fast 2 kg zugenommen & ich glaube das es jz davon kommt aber warum nicht 14? weil ich schon 14 korrekt genommen habe und somit nur mehr mindestens 7 brauche? achja und ich würde gern den gleichen pausentag wählen.

            Kommentar


            • Re: pillen dranhängen

              etwas genauer 15. pille vl nicht gewirkt (28.2) bis jetzt schon 13 pillen korrekt genommen, da ich aber den gleichen einnahmetag/pausentag wählen möchte hab ich mir gedacht das ich noch eine 14. anhänge und aber die pause um einen tag verkürze sodass mein erster einnahmetag den ich bereits seit jahren habe bebehalte - geht das? (8 pillen von dem neuen blister und 6 vom alten nach der vergessenen ). dann würde ich auf meine 14 pillen kommen und nur die pause einen tag verkürzen insofern das geht? ich möchte mich wirklich rechtherzlichen bedanken, für meine fragerei bzw. nerverei.

              Kommentar



              • Re: pillen dranhängen

                Auch so können Sie problemlos vorgehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X