#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnweg Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnweg Infektion

    Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe um alles zu erklären fang ich ganz von vorne an im Dezember 2014 hab ich mit meinen Freund zum ersten mal sex gehabt Ende Dezember dann die erste blasen/-nieren entzündung 5 Tage Antibiotika und alles war wieder gut ich habe weiter hin mit meinen Freund geschlafen und die nächste blasenentzündung kam Mitte Februar 2015 dieses Mal bekam ich ein Antibiotika zum einmal einnehmen seit dieser blasenentzündung habe ich ein Stechen und ziehen in der harnröhre welches immer bis zu 2 Stunden nach dem Toilettengang anhält, danach ist es nur noch ein druck gefühl auf die Blase vor einer Woche kam dann die 3 blasenentzündung in 3 Monaten ich bekam wieder ein Antibiotikum für 5 Tage doch das Stechen und ziehen geht nicht mehr weg und hält nun schon seit 2 Monaten an mein Urin wurde untersucht ich habe keine bakterien mehr im Urin ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe ich halte das nicht mehr aus natürlich hab ich mich schon informiert, vielleicht könnte es einer der folgenden Begriffe sein: Tripper, chlamydien, Honeymoon- Zyste , Nierenstein über Hilfe wäre ich sehr dankbar!(17Jahre)


  • Re: Harnweg Infektion

    Hallo,

    hier sollte man unbedingt mal eine Blasenspiegelung machen um "genauer" hinter die "Fassaden" zu schauen!
    Ultraschall, Labor ... die ganze Palette halt!
    Imer "nur" für ein paar Tage ein AB zu geben, reicht hier nicht aus! Das sieht man ja, da es ständig wieder kommt --
    Hier muss genauer diagnostiziert werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Harnweg Infektion

      Hallo,
      ich hatte/ habe ähnliche Probleme. Zum einen zerstören die Antibiotika neben den Bakterien in der Blase auch die guten Laktobazillen im Intimbereich, so daß nach der AB-Gabe für die Blase schädliche Bakterien nicht unterdrückt werden, solange die normale Scheidenflora nicht wieder hergestellt ist. Besondere Anfälligkeit für erneute Blaseninfektionen daher bei Geschlechtsverkehr - die pathogenen Bakterien werden dadurch in die Blase "einmassiert". Zum Wiederaufbau einer normalen Darmflora nehme ich daher nach AB-Gabe spezielle Laktobazillen aus der Apotheke und zusätzlich für für die Scheide Zäpfchen mit verschieden Milchsäurebakterienstämmen (z.B. SymbioVag).
      Nach der letzten AB-Gabe hatte ich 2 Wochen Brennen im Intimbereich durch die gereizte Scheidenschleimhaut. Das könnte vielleicht bei dir auch der Fall sein. Oder aber ein Reizblasen-Syndrom. Gerade letzte Woche habe ich dazu einen Bericht im Fernsehen gesehen: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55357&key=standard_document_54592 213
      Bei akuten Blasenentzündungen muß man auch nicht unbedingt AB nehmen. Wenn ich die ersten Anzeichen spüre, nehme ich sofort Cystinol akut. Das ist ein Präparat aus Bärentraubenblättern. Bei mir wirkt es so schnell wie ein Antibiotikum, d.h.schon nach 2 Stunden werden die Schmerzen weniger. Allerdings sollte man Bärentraubenblätterpräparate nicht mehr als 4x/Jahr einnehmen, da sie die Leber schädigen können.
      Da ich auch häufiger Brennen und Stechen im Intimbreich hatte, habe ich mir noch Combur-Teststäbchen besorgt. Damit kann man den Urin testen, ob auch wirklich eine Blasenentzündung vorliegt.
      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X