#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus sehr lang - Schilddrüse behandlungsbedürftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus sehr lang - Schilddrüse behandlungsbedürftig?

    Hallo,

    ich habe im November 2014 die Pille abgesetzt und wie gewohnt die Abbruchblutung am 5. Tag nach der letzten Pille bekommen.
    Im Dezember wurde von meinem Frauenarzt an Zyklustag 18 ein Hormonstatus erstellt, da er dies wohl immer so macht, wenn jemand einen Kinderwunsch äußert. Die Pille habe ich ca 11 Jahre genommen.

    Der erste Zyklus ohne Pille dauerte 49 Tage, nun bin ich wieder bei Zyklustag 47.
    Ob die Periode bald einsetzt oder nicht kann ich nicht sagen, da ich keinerlei Symptome im Vorfeld habe und auch noch nie hatte. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen (manchmal auch 30 oder 28, aber meist konnte man die Uhr danach stellen).

    Mein Gynäkologe hatte mir beim letzten Besuch (im Dezember) mitgeteilt, dass alles gut aussehen würde und er würde auch viele Bläschen sehen, alles normal. Der Hormonstatus an sich soll unauffällig gewesen sein, nur der TSH Wert liege etwas erhöht bei 3,1. Hiergegen möchte er mir ein Medikament geben, aber auch nur, wenn der Zyklus weiterhin so lange dauert.

    Vor zwei Wochen habe ich die Blutwerte vom Blutspendezentrum bekommen (gehe regelmäßig Blutspenden, bis November auch monatlich Plasmaspenden; daher bekomme ich regelmäßig die Blutwerte mitgeteilt). Hier hieß es nun, dass der TSH1 Wert bei 2,7 liege, was aber ok sei, da THR mit 254 genau in der Mitte der Norm sei (150 - 350 10^9/l).
    Welche Information ist richtig? Ist der TSH Wert Schuld daran, dass der Zyklus so lange dauert?

    In welchem Zeitraum pendelt sich der Rhythmus normalerweise wieder ein oder muss ich jetzt von einem so langen Zyklus ausgehen?

    Ich bin 31 Jahre alt und etwas übergewichtig, aber ansonsten gesund.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Lädt...
X