#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Bauchspiegelung: Schmerzen vor + nach zweiter Periode!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Bauchspiegelung: Schmerzen vor + nach zweiter Periode!

    Guten Tag.
    Ich hatte vor 6 Wochen eine Bauchspiegelung wegen unklaren Unterleibschmerzen. Gefunden wurde nur ein kleiner Endo-Herd, dafür aber enorme Verwachsungen, mitunter am Darm, die gelöst wurden bzw ausgeschabt. Trug drei Tage eine Drainage im linken Schnitt, der seitdem immer mal zwickt und ständig unter Spannung steht. Ist auch etwas erhaben, im Gegensatz zum Rechten.
    Nach der OP war aber soweit alles in Ordnung, bemerkte aber nach vier Tagen dass beide Beine oberflächlich taub wurden. Habe das abklären lassen, ist eine Nervenreizung die lange dauert. Mein Unterbauch (bzw. nur die Bauchdecke selbst) ist auch seit der OP gefühlt ständig unter Spannung, ich denke mir bislang aber nichts weiter dabei. Jetzt ist es aber schon 6 Wochen her, und langsam werde ich ungeduldig muss ich gestehen.
    Meine erste Regel danach war ziemlich schwach und kurz, aber schmerzlos. Seit letzten Freitag ist die zweite Periode vorbei (ganz nach Plan), bekam aber Sonntag das Gefühl total aufgeblasen (voll) zu sein und habe ständig das Gefühl satt zu sein und kann nicht deuten ob ich hunger habe, außerdem Blähungen. (Sie sind vertretbar aber normal habe ich nie Blähungen) Zudem zwickt und zieht es im Unterleib, auch im Rücken und ich habe das Gefühl meine Mens kommt jeden Augenblick. Hatte Sonntag auch plötzlich eine dunkle Schmierblutung. Nicht viel und nur Sonntag, dunkles Sekret, seit Montag heller, bis durchsichtig (flüssig) Ausfluss, sodass ich Slipeinlagen benutzen muss. Es grummelt und gluckert auch im Unterleib, aber Verdauungsmäßig ist alles in Schuss. Heute habe ich ziemlich starke Schmerzen. Was kann das sein, bzw. ist das schlimm? Soll ich abwarten oder nächste Woche noch einmal zu meiner Gyn gehen? Meine Gyn hat Urlaub diese Woche und zur Vertretung möchte ich ungern gehen, da ich da schon einmal war und dieser Jemand eher unkompetent ist in meinen Augen.
    Sport wurde mir für zwei Wochen nach OP untersagt. Daran hielt ich mich, seitdem habe ich aber ganz normal alles gemacht wie vorher. Letztens stand ein Umzug befor, vorgestern war ich wieder im Sportstudio um mein Workout zu machen, hätte ich das lassen sollen?
    Freue mich über einen Rat.


  • Re: nach Bauchspiegelung: Schmerzen vor + nach zweiter Periode!

    Hallo, Ich bin so froh deine Nachricht zu lesen, denn mir geht es zur Zeit sehr ähnlich. Meine BS ist nun auch 6 Wochen her (hatte eine Zyste) und ich habe weiterhin Schmerzen. Ich war seitdem schon zwei Mal bei meiner Ärztin, die einen Bluterguss am Eierstock ausgemacht hat. Auch an meiner Narbe, aus der die Drenage kam, habe ich heute noch Schmerzen. Also Sport machen ist bei mir leider so gar nicht drin.. Ich nehme seit der OP die Pille durch und habe jetzt gerade eben Zwischenblutungen bekommen. Ich würde in deinem Fall zur Abklärung wirklich nochmal nen Arzt aufsuchen, vor allem, wenn bald das Wochenende vor der Tür steht. Vielleicht erhältst du ja mehr Infos als ich (haben sie Geduld, das braucht seine Zeit). Von anderen höre ich jedoch immer, dass sie höchstens nach zwei Wochen wieder fit waren. . Hab das Gefühl es will niemand so wirklich ernst nehmen

    Kommentar


    • Re: nach Bauchspiegelung: Schmerzen vor + nach zweiter Periode!

      Ohh, jetzt freu ich mich ja, dass ich nicht alleine bin mit solchen Kram Ist natürlich nicht schön, wenn es dir auch nicht besser geht, aber wie du auch schon schreibst, sagen alle sie waren kaum wach und schon wieder fit so nach dem Motto, und ich warte und warte und irgendwie tuts einfach nur weh. :/ Ich werde, wenn die Schmerzen weiterhin anhalten so stark das nochmal abklären lassen, ich finde nach 6 Wochen sollte doch langsam mal was besser werden. Und meine Narbe und das Umfeld der Narbe wo der Schlauch lag ist eben auch ein klein wenig härter und etwas geschwollen. Das hatte sich die Ärztin zwar angesehen, aber das war vor vier Wochen, und sie meinte das ist normal. Nur weiß ich nicht, wie lange noch normal ist, aber es beruhigt mich gerade ein wenig, wenn du besonders bei der Narbe auch noch Probleme hast. Blutergüsse oder Sonstiges hatte sie nach zwei Wochen nicht gefunden, und wenn ich schwere Arbeit hatte am Tag oder beim Sport war, dann merk ich schon das es mehr kneift, aber seit Sonntag ist das echt extrem, und seltsamerweise nach der Periode, dabei hatte ich nie Beschwerden danach. Sehr seltsam alles. Und wie du auch schon sagst, wegen dem Ernst genommen werden. Ich habe auch Bedenken, wenn ich aufkreuze, dass sie zwar nochmal nachsieht, dann aber vielleicht nichts fndet und eben den Satz sagt "Braucht Zeit." Möchte ja auch nicht als überreagierender Patient dastehen :/
      Hat man dir vielleicht gesagt, ob du den Unterbauch wärmen darfst? Ich mache derzeit gar nichts, weder kühlen noch wärmen, weil ich nicht recht weiß, ob ich die 'Wunden' im Bauch dann vielleicht noch mehr ärgere O:

      Kommentar

      Lädt...
      X