#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwüdig aussehender Ausfluss, krümelig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwüdig aussehender Ausfluss, krümelig

    Guten Abend,

    ich habe seit 3 Tagen Probleme mit einem merkwürdig aussehenden Ausfluss.
    Dieser ist weißlich, krümelig bzw. griesig. Etwas vergleichbar mit feinem geriebenen Käse.
    Beschwerden habe ich so keine, also kein Juckreiz oder Brennen, auch kein übelriechender Geruch – also eher neutral. Nur etwas Unangenehm/ leichte Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
    Ist eine gynäkologische Untersuchung notwendig oder kann man mit den oben genannten Symptomen schon sagen, dass es nichts Schlimmes ist und von alleine wieder weggeht.
    Was könnte ich unterstützend tun/einnehmen?

    Ich mache mir momentan auch Gedanken, ob es ansteckend ist. Meine FÄ ist momentan im Urlaub und die Vertretung riet mir am Telefon, es mal mit Vagisan zu probieren. Ich solle erst noch mal anrufen/kommen, wenn es mit Vagisan nicht weggeht.
    Was meinen Sie dazu?

    Vorab schon mal vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


  • Re: Merkwüdig aussehender Ausfluss, krümelig

    Hallo,

    Krümeliger Ausfluss weißt oft auf einen Pilzbefall hin, Beschwerden müssen nicht sein, können aber noch kommen, was dann umso Unangenehmer ist....

    Man kann sich aus der Apotheke einfach ein Kombi-Präparat Rezeptfrei besorgen.

    D.h. Scheidenzäpfchen ( zur Nacht einführen !) + Creme ( Bitte bis zum Ende nehmen!!)

    Ein Pilz sollte behandelt werden, da man sonst den Partner damit Anstecken kann!

    Das wäre dann für ihn auch sehr unangenehm!

    Und GV bitte in der Zeit der Behandlung nur mit Kondom, um eine Ansteckung untereinander zu verhindern.

    Hier was zum nachlesen:

    http://www.kadefungin.de/scheidenpil...FSIewwodq4AA5g


    Gute Besserung.

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Merkwüdig aussehender Ausfluss, krümelig

      Danke für den Tipp mit dem "kadefungin" und den näheren Infos dazu - hat alles geklappt und nach 3 Tagen wars auch vorbei. Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X