#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, pillenpause, sex schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, pillenpause, sex schwanger?

    Hallo, Ich habe letzte Woche Montag den 23.02.2015 antibiotika genommen wegen Bronchitis und hab auch da mit meiner pillenpause angefangen, hab in der pillenpause normal meine tage bekomme. Das antibiotika musste ich bis zum 27.02.2015 nehmen 2× am tag , hatte dann am nächsten Tag 28.02.2015 mit meinem Freund ungeschützten GV und er ist dann in mir gekommen. Muss heute wieder mit der pille anfangen. Jetzt wollte ich fragen ob man nach dem antibiotika wieder und noch in der pillenpause geschützt ist? Oder kann ich jetzt wahrscheinlich schwanger sein? Lg sarah


  • Re: Antibiotika, pillenpause, sex schwanger?

    Hallo,

    wenn das AB zu denen gehört, welches die Wirkung der Pille beeitnrächtigen kann, ist der Schutz erst wieder gegeben wenn man nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat.
    Hat man das nicht, ist auch der Schutz noch nicht sicher vorhanden.

    Vielleicht nennen Sie erst einmal den Namen des AB damit wir wissen, ob hier überhaupt eine Wechselwirkung gegeben ist

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, pillenpause, sex schwanger?

      Hallo, wenn das AB zu denen gehört, welches die Wirkung der Pille beeitnrächtigen kann, ist der Schutz erst wieder gegeben wenn man nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat. Hat man das nicht, ist auch der Schutz noch nicht sicher vorhanden. Vielleicht nennen Sie erst einmal den Namen des AB damit wir wissen, ob hier überhaupt eine Wechselwirkung gegeben ist Katzenauge
      Den Namen weiß ich leider nicht mehr aber ich weiß das das AB was ich genommen habe den Schutz der pille unwirksam gemacht hat. Und jetzt wollte ich auch wissen ob ich schwanger sein kann weil ich 1 Tag nach dem AB mit mein freund geschlafen hab und nicht verhütet haben

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, pillenpause, sex schwanger?

        Hallo,

        aus meinen bisherigen Antworten kann man dann entnehmen, dass eine Ss möglich ist.
        Da es aber nur eine einmalige Einnahme des AB war, sehe ich das Risiko einer Ss als sehr, sehr, sehr, sehr gering an.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X