#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte punktförmige Stelle am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte punktförmige Stelle am Muttermund

    Hallo,

    ich habe heute an meinem Muttermund an der Innenseite einen harten Punkt ertastet. Ist das normal, kann es beispielsweise vom Geschlechtsverkehr kommen? Oder könnte es eine ernsthafte Erkrankung sein?

    Viele Grüße


  • Re: Harte punktförmige Stelle am Muttermund

    Das ist ein Myom - ungefährlich.
    Kommen bei manchen Frauen auch zu Mehreren vor. Die können allerdings Ärger machen, wenn sie größer werden.
    Wenn Du also das nächste mal wegen einer normalen Untersuchung zu Deinem Gynäkologen gehst, zei´ es ihm7ihr.

    Denn auch wenn das eigentlich ungefährlich ist, sollte es beobachtet werten.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Harte punktförmige Stelle am Muttermund

      Hallo,

      hier muss ich mich einschalten. Man kann in einem Forum nicht sagen "Das ist ein ....."
      Das ist nicht seriös und solange man das nicht gesehen hat, kann man es nicht beurteilen.
      Wenn dann sollte man schreiben "Es könnte sich hier um ein Myome handeln ...."
      Bitte hier versuchen etwas neutraler eine Antwort zu formulieren.

      ICH kann nicht beurteilen was es ist! Das kann nur ein FA nach einer Untersuchung machen.
      Meist handelt es sich um harmlose Dinge ..

      Also bitte einem Arzt zeigen, dann erlangen Sie auch Gewissheit

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Harte punktförmige Stelle am Muttermund

        Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich es einfach bei der nächsten Untersuchung beim Frauenarzt ansprechen, da es ja nichts dringendes/ gefährliches zu sein scheint.

        Lg

        Kommentar



        • Re: Harte punktförmige Stelle am Muttermund

          Hallo,

          beobachten Sie es bitte weiter und sollten Sie Veränderungen bemerken, dann ruhig früher zum FA gehen.
          Man sollte zumindest dann wissen was es ist und dann kann man auch beurteilen wie es weiter geht
          Lieber früher gehen und sich Entwarnung geben lassen, als anders herum ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Harte punktförmige Stelle am Muttermund

            @ Katzenauge

            richtig - ich hätte schreiben sollen "warscheinlich ein Myom"

            Kommentar

            Lädt...
            X