#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo! :-) Mir wurde gestern die Kupferspirale gelegt, unter höllischen Schmerzen. Bin erst 19 Jahre alt, keine Kinder. Ich hatte danach zuerst große Schmerzen, es war kaum auszuhalten. Dann habe ich meinen Arzt gefragt, ob ich noch auf irgendetwas achten müsse in nächster zeit. Er sagte, dieses Wochenende kein sex. Nun zu meiner Frage: kann ich nach dem Wochenende wirklich unbedenklich sex ohne Kondom haben? Also mit meinem Partner naturlich. Habe Angst das ich die Spirale dadurch irgendwie verschiebe oder sowas. Geht das durch sex? Wäre ja recht unlogisch... Was empfehlen sie nach Einlage einer Kupferspirale, wie lange Abstinenz oder zusätzlich verhüten, oder gar nicht zusätzlich verhüten? LG und danke!


  • Re: Spirale

    Ehrlich gesagt: Ich´hab´davon keine Ahnung.
    Ich weiss auch nicht, ob das normal ist, dass das Einsetzen einer Spirale so viel Schmerzen bereiten. Ich kann mir nur vorstellen, dass Du eine Kupfer-allergie hast und Dein Körper das Ding abstössst.
    Dieses WE solltest Du ja sowieso abstent bleiben und wenn die Schmerzen am Mo immer noch da sind. würd´ich nochmal zum Arzt gehen.
    Allein auf ein Kondom, würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Spirale

      Ähm... Ich habe schon oft gehört das das einsetzen nunmal schmerzhaft sein kann und nein ich habe keine Kupfer Allergie und es tut jetzt auch überhaupt nicht mehr weh. Das war auch nicht meine Frage, und warum antwortet man wenn man keine Ahnung hat

      Kommentar


      • Re: Spirale

        Hallo,

        die Einlage der Kupferspirale kann unter Umständen mal stärker weh tun. Die Empfindungen sind hier halt immer verschieden. Manchmal hat man vielleicht auch zu sehr verkrampft, was dann halt noch mehr Schmerzen bereiten kann.

        GV können Sie bedenkenlos haben. Die Spirale ist so "geschützt" untergebracht, dass da mein GV nichts passieren kann.

        und warum antwortet man wenn man keine Ahnung hat
        Jeder kann sich hier melden und/oder "austauschen" und seine Gedanken schreiben ... Ob das was da geschrieben wurde nun einem weiterhilft oder nicht, ist dann halt was anderes ... Wenn wir aber "respektvoll" miteinander umgehen, dann sollte auch ein weniger hilfreicher Beitrag dennoch respektiert werden. Schließlich hat sich derjenige ja dennoch mit dem Thema beschäftigt

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Spirale

          Entschuldigung - kommt nicht wieder vor
          Und Du willst 19 sein - da hast Du aber geschwäntzt, als in der Schule das "Umgehen mit Mitmenschen" durchgenommen wurde.

          Kommentar


          • Re: Spirale

            @ Katzenauge

            Es gibte solche Leute immer wieder. Da sollte man eigentlich mit Ignoranz reagieren. Eigentlich

            Danke für Deinen Beistand.

            Kommentar


            • Re: Spirale

              Ich fand es lediglich einfach total bescheuert, das jemand der keine Ahnung davon hat, antwortet und sagt ich hätte eine kupferallergie, weil ich Schmerzen beim legen hatte Ich bin medizinisch ziemlich fit, da ich auch chronisch erkrankt bin. Und finde es dann einfach blöd solche Kommentare lesen zu müssen.

              Kommentar



              • Re: Spirale

                Im übrigen hatte ich gezielt Dr. Scheufele gefragt. Jeder der auch Ahnung hat kann ja gerne antworten, kein Problem

                Kommentar


                • Re: Spirale

                  Hallo,

                  Dr. Scheufele ist zur Zeit noch im Urlaub, daher keine Antwort.

                  Katzenauge hat aber schon geantwortet und man kann ihrer Meinung vertrauen!

                  Ich bin selber seit 15 Jahren Trägerin der Kupfer -Spirale...

                  Eine "Kupferallergie" gibt es so nicht!!!

                  Kupfer ist Bestandteil des Körpers!!

                  Das Element kommt also in Spuren ganz natürlich vor...

                  Die nächste Kontrolle zum Sitz der Spirale sollte nach der nächsten Periode erfolgen.

                  Aber das hast du sicherlich mit deinem FA besprochen.

                  Die Spirale hat den Vorteil, die Verhütung einfach "vergessen" zu können, also nicht daran denken zu müssen.

                  Allerdings kann die Periode Schmerzhafter sein und Stärker, aber dass KANN und MUSS nicht immer der Fall sein!

                  Alles in allem ein sehr Sicheres Verhütungsmittel.

                  LG, Nesty








                  Kommentar


                  • Re: Spirale

                    @ nesty Vielen lieben Dank! Ja das mit der Allergie kam mir auch sehr komisch vor

                    Kommentar



                    • Re: Spirale

                      Hallöschen Nesty,

                      natürlich gibt Kupferallergien !!

                      Der körper nimmt Kupfer zwar durch Lebensmittel auf, aber durch Lösungsmittel für z.B. Leder - Kosmethika Modedschmuck ect. kann man sich ganz leicht eine Allergie holen.

                      Kommentar


                      • Re: Spirale

                        Hallo,

                        ja, es gibt Kupferallergien aber wir wollen ja den Fall von Love2013 hier beurteilen.
                        Und "so" wie sich der Sachverhalt bei Love2013 dargestellt hat, kann man hier nicht von einer Kupferallergie sprechen.
                        Es gin hier ja um die Einlage der Spirale und den dazugehörigen Schmerze bei der Einlage.
                        Und der Körper, wenn man den eine Kupferallergie hat, wehrt sich ja nicht gleich bei Einlage der Spirale .. das dauert ja gewöhnlich ein paat Tage, bis ggf. eine Abstossung passieren würde ..

                        Also, letztlich haben alle irgendwie Recht aber wir wollen beim Sachverhalt von Love2013 bleiben ..

                        Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass hier vielleicht einfach zu sehr verkrampft wurde ... es ist ja aber gut, dass inzwischen alles wieder soweit okay ist. Also meine Damen alles ist gut und wir wollen nicht aufeinander herumreiten ..... Schönen Sonntag noch.

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X