#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PD ohne pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PD ohne pillenpause?

    Hallo! Immer die selbe story, ich weiß: seit 3 jahren pille (microgynon) antibiotikum genommen 5 tage, 2x täglich (clarithromycin), geschützten sex gehabt, kondom hat versagt. Auch wenn viele meinen, dass clarithromycin die pilkenwirkung nicht beeinflusst, zur sicherheit hat mir meine FA heute die PiDaNa verschrieben. Hab sie auch genommen. Ich habe ab heute noch 7 pillen im blister, d.h bis donnerstag. Jetzt heißt es ha, dass der schutz der pille erst mit der neuen pille der nächsten blister NACH der blutung wieder da ist; aber gleichzeitig auch, dass nach einer PD der schutz bei korrekter aufnahme von der pille auch nach 7 tagen wieder da wäre; sprich bei mir nächsten donnerstag oder? Wäre es okay, dann mit der nächsten blister direkt zu starten, sprich die blutung auszulassen? Bin uch dann nächsten donnerstag wieder im rahmen der microgynon geschützt? Hatte einen derartigen fall leider in keinem thread gefunden!


  • Re: PD ohne pillenpause?

    Hallo,

    auch wenn man die Pause in Ihrem Fall auslässt, ist der Schutz mit der ersten Pille des neuen Blisters wieder geben

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: PD ohne pillenpause?

      Vielen dank für die antwort!! Hätte da noch eine andere frage, vllt kann da jemand noch drauf antworten oder hat einen link wo dies erklärt wird Nehmen wir mal an: Frau1 nimmt zu beginn ihrer blisterpackung die Pille danach (so die 3 Pille des blisters) Ihr wird geraten bis zum ende des zykluses (also noch 18 pillen) zusätzlich zu verhüten, und sei dann mit der 1. pille des neuen blisters geschützt. Frau2 nimmt die PD zu ende des blisters, also bei der 14. pille z.B. (Wie bei mir) Ihr wird ebenfalls geraten, bis zum ende, also noch 7 pillen, zusätzlich zu verhüten, und sie sei ebenfalls mit der 1. pille des neuen blisters geschützt. Wie geht das? Der hormonspiegel muss sich ja wieder aufbauen, wie kann es sein dass egal ob 7 pillen oder 18 pillen man trotzdem erst mit der 1. pille des neuen blisters geschützt ist? Es sind ja alles die selben pillen. Ich hatte die selbe frage schonmal hier gelesen, nur hatte da leider niemand eine antwort dazu!

      Kommentar


      • Re: PD ohne pillenpause?

        Hallo,

        bei der Anwendung der PiDaNa ist der Schutz halt für den kompletten restliche "Zyklus" nicht mehr gegeben.
        Und der Zyklus beginnt nun mal mit der 1ten Pille des nächsten Blisters erst wieder!

        Daher wird von Herrn Dr. Scheufele z.B. empfohlen mit der regulären Pille aufzuhören und dann am 1ten Blutungstag wieder zu beginnen. Hier hat man dann meist früher den Schutz ... und der 1te Blutungtag wäre dann wieder der Beginn des neuen Zyklus nach der Anwendung der PiDaNa.

        Es greift halt nicht immer ein Hormonaufbau von 7 Tagen ... bzw. gilt für alles eine 7-Tage-Regel.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: PD ohne pillenpause?

          Okay, vielen lieben dank für die erneute antwort! Soweit ich das richtug verstehe ist die blutung bzw die pillenpause nicht für den schutz relevant. Da ich ab der PD 7 pillen des "alten" bzw. jetzigen zyklus noch habe, und diesen freitag die neue blister dran hänge, hätte ich ja bis samstag schon 9 korrekt eingenommene pillen eingenommen. In beiden von ihnen erklärten fällen müsste ich ja nun geschützt sein. 1. schon 9 pillen und 2. dato schon die 2. pille des neuen zykluses.

          Kommentar


          • Re: PD ohne pillenpause?

            Hallo,

            dass ist so völlig korrekt.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: PD ohne pillenpause?

              Nochmals vielen lieben Dank! Ich finde Ihnen und ihren "Kollegen" hier im Forum sollte man riesig viel Respekt zollen! Auch wenn der erste Anlaufpunkt in solchen Fällen immer (!!!) der behandelnde Arzt ist (das rate ich JEDEM der diesen tread hier aus verzweiflung und lösungsnot liest) Wenn man jedoch wie ich nach 2 unangemeldeten Besuchen und mehrmaligen Telefonaten mit penibler Nachfrage beim eigenen Frauenarzt trotzdem noch mit einem riesigen Fragezeichen im Bett liegt und die Augen nicht zukriegt vor Gedanken, sind Sie eine riesige Hilfe! Einen großen Respekt davor dass Sie sich tagtäglich damit beschäftigen und zu diesem Thema bestimmt schon 7000000mal die selbe Antwort schreiben mussten!

              Kommentar



              • Re: PD ohne pillenpause?

                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X