#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufener Novaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufener Novaring

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Ich verhüte jetzt schon seit zwei Jahren mit dem Nuvaring. Letztes Monat habe ich meine Periode trotz eingelegten Ring 3 Tage zu früh bekommen. Den Ring habe ich wie immer erst nach Ablauf der 3 wochen erst entfernt . Als ich nun den neuen Ring nach 7 Tage einlegen wollte, habe ich festgestellt, dass in meinem Kühlschrank zwei Packungen waren(eine wohl von meiner ehemaligen Mitbewohnerin) und ich einen schon längst abgelaufenen Ring letztes Monat eingesetzt hatte. Dieser hat anscheinend nicht mehr gewirkt, deshalb auch die verfrühte Periode. Nun frage ich mich, ob der neu eingesetzte Ring überhaupt dieses Monat wirkt, weil ich ihn ja nicht innerhalb der ersten 5 Tage nach Periodenbeginn eingesetzt habe, wie man das beim Neubeginn machen sollte.

    Außerdem weiß ich nicht, wie ich jetzt die Wochen weiterzählen soll bzw. wann meine fruchtbaren Tage sind usw.

    Kann mir jemand helfen?


  • Re: Abgelaufener Novaring

    Hallo,

    wenn der Ring zuvor nicht gewirkt hätte, dann wären Sie ja schwanger geworden
    Die Periode ist ja gekommen, was also bedeutet das keine Ss vorliegt.

    Wenn der neu eingelegte Ring nicht auch abgelaufen ist, machen Sie einfach so weiter, als ob nichts passiert wäre.
    Ist ja auch nichts passiert! Einzig und alleine haben Sie etwas früher die Periode bekommen und sonst nichts.

    Deswegen, wie gesagt > einfach vergessen was mit dem Ring vorher war und das kommende Wochenende in vollen Zügen genießen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Abgelaufener Novaring

      Danke für die schnelle antwort.

      Dass keine Schwangerschaft vorliegt, war kein zwingender Beweis, dass der Ring gewirkt hat. Es gab letzten Monat keine Gelegenheit schwanger zu werden. Im nächsten schon. Deshalb wollte ich wissen, ob es ein Problem ist, dass der RIng möglicherweise nicht mehr gewirkt hat und der neue erst 7 tage später eingesetzt wurde.

      Kommentar


      • Re: Abgelaufener Novaring

        Hallo,

        ja, aber der neu eingesetzte RIng muss nicht am ersten Tag der Blutung (wie bei einem Neubeginn) eingesetzt werden, da der andere ja gewirkt hat

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X