#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orale Antibiotika- Verhinderung Pilz und Weiterführung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orale Antibiotika- Verhinderung Pilz und Weiterführung der Pille

    Hallo, Ich musste aufgrund einer bakteriellen Infektion nach einem virus ein Antibiotika( Amoxicillin) nehmen. Ich nehme diese nun zum 4. Tag und muss sie eine Woche nehmen. Bis jetzt habe ich die Pille einfach normal weitergekommen und bin mir auch bewusst dass der Schutz nicht mehr besteht Ich habe 2 Fragen: 1. Nach dem 7. Einnahmetag sind noch 6 Pillen in der Packung dann wäre Pillenpause. Kann ich beispielsweise diese Woche (2. Woche) eine Pille auslassen und diese dann nach der Antibiotika Behandlung einnehmen sodass ich 7 Pillen nach Antibiotika regulär einnehmen kann? Nach 7 tagen wäre man ja dann wieder geschützt oder soll ich die Pille durchnehmen? 2.Ich neige nach Antibiotikaeinnahme zu Pilz und litt bei der letzten Antibiotikaeinnahme sehr lange daran. Kann ich irgendwie vorbeugend dagegen wirken beispielsweise mit gynoflor? Wenn ja soll ich diese während oder nach der Antibiotikaeinnahme anwenden? Oder gibt es sonst etwas was vorbeugend wirkt? Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüße an alle die auch von der Grippewelle erfasst wurden

Lädt...
X