#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel sinnvoll?

    Hallo,

    ich war bei meiner Frauenärztin und wollte mir hier nochmal eine 2. Meinung einholen.

    Ich habe ungfähr am 4-5 Tag meiner Pillenpause immer Kopfschmerzen. Meine Ärztin meinte, dass ich es mal mit einer
    Pille versuchen kann, bei der man nur 4 Tage Pause macht, weil dann der Hormonspiegel nicht so abfällt.
    Ist das denn sinnvoll, weil am 6.Tag ohne Wirkstoff ja dann oft keine Kopfschmerzen mehr habe und da der Tag ist, wo ich das Hormon am längsten nicht genommen habe. Da ist auch meine Blutung nicht mehr vorhanden.

    Und wenn ich von der Maxim auf Zoely wechsel, ist die Zoely nicht sehr stark und man bekommt doch bestimmt von jeder Pille wieder andere
    Nebenwirkungen? Also jede hat ja bestimmt ihre Vor- und Nachteile.

    Gruß Sanny1990


  • Re: Pillenwechsel sinnvoll?

    Hallo,

    man kann auch die Pille komplett durchnehmen, dann hat man überhaupt keinen Hormonabfall
    Aber auch auf eine andere Pille zu wechseln ist ein Versuch wert. Nebenwirkungen können auftreten, müssen es aber nicht ..
    Da kann man leider nur "ausprobieren"

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X