#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion und Pille

    Hallo
    Ich habe Morbus Basedow und eine dadurch bedingte Überfunktion. Ich nehme seit ca7 monaten Carbimazol. Habe aber beschwerden,bin nicht richtig eingestellt, habe aber schon einen Termin beim Spezialisten,dauert nur leider noch etwas

    So, ich nehme seit einer Woche die Maxim, war aufgrund von starken Zyklusstörungen und starken Schmerzen beim Arzt.
    Ich hatte zuletzt 2 1/2 wochen lang Blutungen(am 5.2 beginn der bltg) davor hatte ich im Oktober 2014 die letzte Blutung. Im März 2014 habe ich entbunden und seit dem immer sehr starke und schmerzhafte Mens. Jedoch hatte ich bis Oktober 2014 einen regelmäßigen Zyklus von 28 tagen ( nach dem sich der Wochenfluss einstellte und ich abstillen musste)
    Sowohl im Oktober als auch Anfang Februar, ein paar Tage bevor die Mens. los ging bekam ich plötzlich extrem starke Oberbauchschmerzen die beides mal im Krankenhaus endeten.
    Das letzte mal sogar mit Notarzt der mir im Krankenwagen 3× Fentanyl i.v spritzen musste bevor die Schmerzen nach ließen.
    Ich war fest der Meinung das es Koliken waren, aber im Ultraschall keine Steine zu sehen, Labor unauffällig. Magenspiegelung unauffällig.

    Also verschrieb mir meine Frauenärztin Maxim die ich im Langzeitzyklus nehmen soll, so das es nicht zur Abbruchsblutung kommt und die beschwerden dadurch evtl. besser werden. Ich habe etwas bedenken ob sich die Pilleneinnahme mit dem Carbimazol verträgt?!
    Habe angst wenn ich die Pille absetzen muss das es wieder zu solch Schmerzen kommt.
    Danke schon mal im voraus.



  • Re: Schilddrüsenüberfunktion und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, in der Regel vertragen sich die Pille mit dem Carbimazol gut. Zumindest berichten das die meisten Frauen.
    Es sollte aber unbedingt die richtige Einstellung erfolgen.

    Man sollte auch nicht aufhören zu forschen was Ihnen da so Probleme bereitet!
    Der Darm sollte untersucht werden und Lactose/Fructose sollte man auch testen. Es muss ja nicht zwingend einen Zusammenhang mit en Blutungen gegeben sein ...

    Nicht locker lassen! Unser Experte ist z.Zt. im Urlaub .... er kann daher derzeit Ihnen nicht antworten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X