#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Wochen nach Bauchspiegelung (Zyste entfernt) noch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Wochen nach Bauchspiegelung (Zyste entfernt) noch Schmerzen

    Sehr geehrter Herr Doktor, vor genau 5 Wochen habe ich eine ca. 5 cm große Zyste am linken Eierstock per Laproskopie entfernt bekommen. Immer noch schmerzt mir leider die rechte Narbe (durch die die Drenage ging) und auch Unterleibschmerzen an der rechten Seite kommen nahezu täglich vor. Heute war ich dann erneut zur Kontrolle bei meiner Ärztin, die an der Narbe eine Verwachsung feststellte (was mir sehr weh tat) und per Ultraschall an der ehemaligen Zyste noch Gewebe und einen Bluterguss ausmachte (ca. 3 cm) Sie sagte zwar, dass es ungewöhnlich lang dauert, aber ich einfach nur unbestimmte Zeit abwarten müsste, bis beides weggeht. Leider bin ich nun über so lange Zeit ziemlich eingeschränkt, gehe trotzdem wieder arbeiten usw. Ist es normal, dass die Genesung in dem Fall so lang dauert und gibt es eine Möglichkeit den Heilungsprozess zu beschleunigen? Vielen Dank im Voraus


  • Re: 5 Wochen nach Bauchspiegelung (Zyste entfernt) noch Schmerzen

    Hallo,

    leider kann es manchmal länger mit dem Heilungsprozess dauern. Beschleunigen kann man diesen leider nicht
    Sie sollten sich halt versuchen zu schonen und den Alltag etwas verhalten angehen.

    Man kann hier leider wirklich nur den Verlauf abwarten.

    Katzenauge

    P.S. Der Doc ist im Urlaub und kann deshalb keine Stellung dazu nehmen.

    Kommentar


    • Re: 5 Wochen nach Bauchspiegelung (Zyste entfernt) noch Schmerzen

      Vielen Dank für die Antwort.. ja, ich hatte so etwas schon befürchtet. Finde es nur erstaunlich, dass trotz der OP so viel Gewebe im Körper bleibt, das mir Schmerzen bereitet. Eigentlich wollte ich in einem Monat in den Skiurlaub fahren und befürchte jetzt, dass das nicht möglich sein wird.. oder lieg ich da falsch?

      Kommentar


      • Re: 5 Wochen nach Bauchspiegelung (Zyste entfernt) noch Schmerzen

        Hallo,

        also ich persönlich würde bei weiter bestehenden Schmerzen nicht Ski fahren!
        Es spricht aber nichts dagegen anstelle einer Abfahrt einen Skilanglauf zu machen oder einfach mal ein "Schneesonnenbad" zu nehmen
        Alles was mit Geschwindigkeit und schnelleren Bewegungen zu tun hat, würde ich eher meiden ...
        Die Schmerzen müssen Sie ganz alleine tragen, deswegen müssen Sie hier für sich Nutzung/Risiko genau abwägen

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X