#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anovulation gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anovulation gefährlich?

    Guten Tag Herr Doktor Scheufele Ich würde gerne wissen, Wie es ist Wenn eine Frau vermutlich unter Anovulation leidet und zuviele männliche Hormone nachgewiesen worden sind, ist das irgendwie gefährlich (reduziert die Lebenserwartung?). Theoretisch hätte die betroffene Frau dann ja PCOS, oder versteh ich das falsch? Danke für ihren Rat und lieben Gruß


  • Re: Anovulation gefährlich?

    Hallo,

    Herr Dr. Scheufele ist im Urlaub und kann derzeit nicht auf Ihre Frage antworten ..

    Wenn man unter einer Anovulation leidet, dann bedeutet das, dass man einen Zyklus ohne Eisprung hat.
    Ein PCOS ist eine davon unabhängige gesonderte Erkrankung. Ab und an tritt es auch gemeinsam auf, muss es aber nicht.

    Ob PCOS oder Anovulation > die Lebenserwartung wird davon auf jeden Fall nicht reduziert

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Anovulation gefährlich?

      Hallo Katzenauge Ja der wohlverdiente Urlaub Vielen Dank für ihre Antwort, dann bin ich beruhigt, denn für mich als Laien ist es schwer die ganzen Infos zu filtern und im Netz steht ja auch viel Unsinn Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X