#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo!

    Ich nahm meine Pille (Aliane) regelmäßig, habe sie auch nicht vergessen, hatte aber nach GV am 15.02. ohne zusätzlich ein Kondom zu verwenden Angst und nahm die Pille danach!

    Habe gelesen, dass das die Pille danach die Wirkung der Pille beeinflussen kann.
    Habe die Pille nach der zusätzlichen Einnahme der Pille danach normal weiter genommen.

    Hatte am 22.02 wieder GV ohne ein zusätzliches Kondom.

    Nun habe ich noch 4 Pillen im Blister,sollte ich die Pille fertig nehmen oder sollte ich wieder eine Pille danach nehmen?

    Wirkt die normale Pille noch oder muss ich Angst haben?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Ihre Angst ist nicht unbegründet, da die Pille aufgrund der genommenen PiDaNa bis zum Folgezyklus kein ausreichenden Schutz bietet!

    Nur weil Sie kein Kondom genommen hatten, hätte man Ihnen deswegen nicht die PiDaNa verschreiben müssen und auch nicht dürfen!!!!
    Solchen Ärzten/Apothekern die das unter diesen Umständen verschreiben, gehört die Lizenz entzogen!!

    Tja, nun stehen Sie da und können nur hoffen, dass nichts passiert ist!
    Innerhalb so kurzer Zeit nochmal die PiDaNa zu nehmen, wäre Wahnsinn. Aber letztlich ist alles andere auch Wahnsinn!!!!

    Sprechen Sie mit Ihrem FA aber wenn es der gleiche ist, der Ihnen bereits beim ersten Mal die PiDaNa verschrieb, dann wäre ein Wechsel unbedingt zu empfehlen.

    Sie sollten sich auch nochmal richtig die Packungsbeilage der Pille und auch die der Pille danach durchlesen.
    SIE müssen auch wissen, wie Sie sich zu verhalten haben und dürfen sich in diesen Momenten nicht gänzlich nur auf den FA verlassen ... wie man sieht, kann das ganz schön in die Hose gehen. Viel Glück.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Danke für deine Antwort, ich hoffe es ist nichts schief gelaufen, in der Packungsbeilage meiner Pille danach stand dies:

      Wenn Sie normalerweise ein hormonales Verhütungsmittel (die „Pille“) einnehmen, setzen Sie die Pilleneinnahme nach der Anwendung von Vikela wie gewohnt fort. Falls während der darauf folgenden Einnahmepause keine Blutung eintritt, führen Sie einen Schwangerschaftstest durch, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Ihr Arzt kann Sie über längerfristig anwendbare Methoden der Empfängnisverhütung beraten, die Sie wirksamer davor schützen, schwanger zu werden. Wenn Sie Ihr übliches hormonales Verhütungsmittel, wie z.B. die Pille, weiter anwenden und im pillenfreien Intervall keine Blutung haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um das Vorliegen einer Schwangerschaft auszuschließen.

      Deshalb habe ich die Pille weiter genommen, habe erst nach dem GV (im Internet) gelesen, dass die Pilel danach eine Wirkung auf die Pille hat.
      Darum bin ich etwas besorgt, denn in der Packungsbeilage steht nichts vom zusätzlichen verhüten.

      Kann nur darauf hoffen, dass nichts schief gelaufen ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X