#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metronidazol und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metronidazol und Pille

    Hallo! Ich habe vor ca 2 Wochen begonnen Metronidazol gegen meine Trichomonaden-Infektion zu nehmen. Die letzte Tablette habe ich letzte Woche Donnerstag genommen. Hat Metronidazol Wechselwirkungen mit der Pille (VelaFee)? Die Trichomonaden sind weg, kann ich dann jetzt ungeschützt Sex haben? Meine nächste Periode habe ich in ca 2 Wochen. Beste Grüße, SFH


  • Re: Metronidazol und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, die Creme hat keine Wechselwirkung mit der Pille.
    Sie können also unbesorgt "geschützten" GV haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Metronidazol und Pille

      Meteonidazol ist ein Breitbandantibiotukum in Tablettenform. Ich hab keine Creme benutzt. Außerdem würde ich gern ungeschützt mit meinem Partner schlafen und nicht geschützt.

      Kommentar


      • Re: Metronidazol und Pille

        Hallo,

        es gibt auch eine Salbe die so heißt .. Auch als Tablette hat dieses AB keine Wechselwirkung mit der Pille!
        Ich verstehe nicht warum Sie nach Wechselwirkungen fragen, wenn Sie lieber ungeschützt mit Ihrem Partner schlafen wollen .... aber ich muss auch nicht alles verstehen ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Metronidazol und Pille

          Wenn das AB Wechselwirkungen mit der Pille hat und somit kein Schutz da ist, der normalerweise von der Pille ausgeht, dann schlafe ich mit meinem Freund natürlich nur mit Kondom. Wenn keine Wechselwirkungen da sind und die Pille trotz des Antibiotikums wirkt, kann ich doch ungeschützt mit ihm schlafen, oder nicht?

          Kommentar


          • Re: Metronidazol und Pille

            Hallo,

            bevor wir aneinander vorbeisprechen.

            Einen Schutz hat man normal mit der Pille ... deswegen schreibe ich dann "geschützten" GV wenn der Schutz der Pille nicht durch das AB wechselwirkt.

            Sie beziehen das "geschützt/ungeschützt" auf das Kondom, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

            Wenn keine Wechselwirkungen da sind und die Pille trotz des Antibiotikums wirkt, kann ich doch ungeschützt mit ihm schlafen, oder nicht?
            Dann könnten Sie durch die Pille "geschützen" GV haben und müssen auch nicht zusätzlich mit Kondom verhüten (wie Sie dann sagen - ungeschützt, da kein Kondom notwendig).

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Metronidazol und Pille

              Ah! Jetzt haben wir's. Gut. Danke Also kann ich ohne kondom, aber mit Schutz durch die Pille

              Kommentar



              • Re: Metronidazol und Pille

                RICHTIG ....

                Kommentar

                Lädt...
                X